Für vier Saisons konzipiert
06.03.2025, 14:24 Uhr
„Bewusstes Rauskommen“: Schöffel Sport startet neue Markenkampagne
Mit seiner neuen Kampagne „Bewusstes Rauskommen“ knüpft Schöffel Sport an den Markenrelaunch 2024 an. Mit einem emotionalen Film und vier Episoden, in denen die Protagonisten ihren persönlichen Bezug zur Natur zeigen, will Schöffel die Verbindung zur Marke stärken.
Schöffel Sport versteht sich als Marke, die für das individuelle Abenteuer in der Natur steht – und transportiert diese Botschaft nun mit einer neuen Kampagne.
(Quelle: Schöffel)
„Die Reise beginnt in Dir“ – so lautet der Titel des ersten Kapitels der neuen Markenkampagne „Bewusstes Rauskommen“ von Schöffel Sport. Sie soll Menschen inspirieren, die Natur tiefer und bewusster zu erleben, und sie ermutigen, ihr eigenes Abenteuer zu finden. Mit der Kampagne will Schöffel eine nachhaltige Bindung der Konsumenten an die Marke schaffen.
Sie ist als Erzählung über vier Saisons hinweg konzipiert. In den einzelnen Episoden zeigen vier Protagonisten, was bewusstes Rauskommen für sie bedeutet. Ob beim Biken, Wandern oder in urbaner Outleisure-Umgebung – es soll deutlich werden, dass jeder Mensch seinen eigenen Zugang zur Natur hat und seine individuelle Art, sich darin zu bewegen.
Die weiteren Kapitel tragen die Titel „Entdecke Deine innere Natur.“, „Die Natur bewegt Dich.“ und „Raus. Natur. Refresh.“
Teil der Kampagne ist ein neuer Markenfilm. Dieser erzählt emotional von der Kraft der Natur, die uns nicht nur körperlich, sondern auch mental bewegt.
„Bewusstes Rauskommen“ knüpft an den Relaunch der Marke im vergangenen Jahr an. Schöffel Sport positioniert sich dabei stärker als zuvor als Marke für Gesundheit und mentales Wohlbefinden und stellt Selbstbestimmung, Naturverbundenheit und individuelles Abenteuer in den Mittelpunkt. Stefan Ostertag, CMO/CDO von Schöffel Sport, erklärt: „Mit ,Bewusstes Rauskommen‘ gehen wir den konsequenten Weg unseres Relaunchs weiter und setzen auf eine mutige und nicht erwartbare Kampagne, mit der wir die emotionale Bindung unserer EndkundInnen zur Marke deutlich stärken wollen. Es geht nicht um höher, schneller, weiter – sondern um das bewusste Erleben und das persönliche ,Ich bin raus‘-Abenteuer.“