Kooperation soll Synergien schaffen 07.11.2024, 15:16 Uhr

Olympiasiegerin Anna Veith ist neue Markenbotschafterin von Kästle

Skihersteller Kästle und die frühere Top-Skirennläuferin Anna Veith arbeiten ab sofort zusammen. Gemeinsam wollen sie die Kästle-Damenkollektion weiterentwickeln, aber vor allem Kinder und Jugendliche für den Skisport und mehr Bewegung in der Natur begeistern.
Skihersteller Kästle hat eine prominente Athletin an Bord geholt: Anna Veith.
(Quelle: Kästle GmbH)
Olympia-Gold 2014 im Super-G, drei Weltmeistertitel in Super-Kombination, Super-G und Riesenslalom   –Anna Veith war viele Jahre lang eine absolute Top-Skifahrerin. Jetzt ist sie eine Partnerschaft mit dem Vorarlberger Skihersteller Kästle eingegangen. Zu ihrer Motivation sagt die 35-Jährige: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die nächste Generation dafür zu begeistern, sich auf Skiern auszuprobieren, neue Herausforderungen anzunehmen und damit ein starkes Fundament für Körper und Geist zu legen. Ich möchte das Bewusstsein dafür schärfen, wie wichtig es ist, die Natur zu erleben und den alpinen Sport wieder mehr als Teil unserer Kultur zu begreifen. Mit Kästle habe ich dafür einen starken und engagierten Partner an meiner Seite.“
Durch die Kombination des Know-hows der Athletin, die dem Rennsport weiter stark verbunden ist, mit dem des Skiherstellers sollen wertvolle Synergien geschaffen werden. Speziell junge NachwuchsathletInnen sollen davon profitieren.
In einer ersten Aktion mit Veith als Markenbotschafterin werden 100 Paar Kästle-Kinderski verlost. Das Gewinnspiel startet rechtzeitig zum Start der kommenden Wintersaison und wird über die teilnehmenden Kästle-Händler abgewickelt. Darüber hinaus wird mit Obertauern im Salzburger Land als Destinationspartner von Anna Veith an einem leicht zugänglichen Kinder- und Jugendcamp-Konzept gearbeitet, bei dem auch Kästle als Ausrüster eine Rolle spielen soll.
Gemeinsam will man darüber hinaus den Sportshop Veith im ARX Guesthouse als Kästle-Hub in der Sportregion Schladming-Dachstein etablieren.
Kästle-Geschäftsführer Markus Weeger sagt zu der neuen Kooperation: „Annas große Leidenschaft für den Skisport sowie ihr ganzheitlicher Bewegungsansatz passen perfekt zur Marke Kästle. Wir freuen uns, ihre vielfältigen sportlichen Aktivitäten mit unserem Produktportfolio unterstützen zu dürfen.“




Das könnte Sie auch interessieren