Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Kauf nur mit digitaler Währung
09.11.2022
Asics steigt in den Web3-Handel ein
Der japanische Running-Spezialist Asics stellt eine neue Laufschuhkollektion vor, die ausschließlich mit der digitalen Dollarwährung USDC bezahlt werden kann.
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Ex-Fußball- und Handball-Profi kehrt zurück
08.11.2022
Gulden wechselt von Puma zu Adidas
Schon in der vergangenen Woche hatte Adidas Gespräche mit dem bisherigen Puma-Chef Björn Gulden bestätigt. Jetzt ist der spektakuläre Wechsel zum Lokalrivalen mit den drei Streifen amtlich.
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Unter Markterwartung
08.11.2022
Peloton blickt pessimistisch auf das Weihnachtsquartal
Der US-amerikanische Fitnessgeräte-Hersteller Peloton prognostiziert ein schwaches Weihnachtsquartal 2022 und verschreckt damit die Anleger.
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Nächstes Unternehmenskapitel
07.11.2022
Puma bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden und CEO
Sportartikel-Riese Puma läutet ein nächstes Unternehmenskapitel ein. Der Aufsichtsrat ernennt Arne Freundt zum Vorstandsvorsitzenden und CEO.
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Für Bayern und Baden-Württemberg
02.11.2022
Silva erweitert Team in Süddeutschland
Der schwedische Stirnlampenspezialist Silva ernennt mit Holger Befeld und Stephan Graf zwei neue Agenten für den süddeutschen Raum.
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Comeback der US-Marke
02.11.2022
Revo will mit neuem Vertrieb im europäischen Markt frisch durchstarten
Der US-amerikanische Sonnen- und Skibrillen-Spezialist Revo macht einen Neustart in Europa. Für den Vertrieb im DACH-Raum und Italien ist seit vergangenem Jahr die Schweizer Kumach GmbH zuständig.
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Über die Kernwerte des Merinowollspezialisten
02.11.2022
So sieht der branchenuntypische Weg von Icebreaker zur Nachhaltigkeit aus
Die neuseeländische Marke Icebreaker steht für hohe Standards in der Wollproduktion. Das Ziel sind plastikfreie Produkte für den Outdoor-Bereich. Dabei ist der Weg offen für Austausch innerhalb der Branche.
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Pünktlich zum Global Sustainability Day
31.10.2022
Odlo steigert Produktion mit recycelten und organischen Materialien
Für mehr Nachhaltigkeit hat sich Odlo zum Ziel gesetzt, bis 2030 ausschließlich mit recycelten und natürlichen Materialien herzustellen. Nun hat der Funktionswäsche-Spezialist einen Meilenstein erreicht: Zwei Drittel der Produktion entsprechen bereits diesen Kriterien.
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Mehr digitales Know-how
31.10.2022
Salomon erweitert Marketing- und Sales-Team
Ab dem 7. November übernimmt Anna-Theresa Gstrein bei Salomon die Position des Shopper Marketing Specialist. Weitere Neuzugänge sind Daniel Gassner als Influencer Marketing Management Specialist Trail Running und Hendrik Rudolph als Area Sales Manager Wintersport.
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Engagement und Produkt-Performance
31.10.2022
„Re-Source by Dolomite“ fördert Nachhaltigkeit und Fairness
Menschen, Produkt und Planet: diese drei Hauptsäulen rückt das Südtiroler Unternehmen mit dem Programm „Re-Source by Dolomite“ in den Fokus. Generell setzen die Italiener verstärkt auf soziales Engagement.
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