Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Kooperation mit Start-up Atlat
07.12.2022
Deuter führt digitales Beschwerdesystem am Standort Vietnam ein
Rucksackspezialist Deuter kann künftig noch besser und schneller auf die Probleme seiner Mitarbeiter in Vietnam eingehen: Das digitale Beschwerdesystem von Atlat ermöglicht eine direkte Verbindung zu den Arbeitern in Zulieferbetrieben.
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Basketball-Idol setzt auf made in Germany
06.12.2022
Die Marke Bauerfeind und ihr Star Dirk Nowitzki – eine gelungene Partnerschaft
Bandagen sind keine heiß begehrten Produkte. Anders sieht die Sache dann mit einem Weltstar als Markenbotschafter aus. Die Geschichte von Bauerfeind und Dirk Nowitzki – und welche Rolle der Handel spielen soll.
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Deutscher Basketballprofi übernimmt
05.12.2022
Fitness-Spiegel-Spezialist Vaha wechselt den Eigentümer
Der deutsche Ex-Basketballnationalspieler Vadim Fedotov kauft mit Vaha Europas innovativsten interaktiven Fitnessspiegel-Hersteller. Das Unternehmen gehört nun mit zum Portfolio des Nahrungsergänzungsmittel-Herstellers Bioniq, das von Fedotov gegründet wurde.
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05.12.2022
Kornit produziert individualisierte Bekleidung für Sportler aller Levels
Mit seiner neuen Polyester-Druckmaschine "Atlas MAX Poly" ermöglicht Kornit die Produktion bequemer, erschwinglicher und schicker Sportbekleidung für Fitnessbegeisterte und Freizeitsportler.
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Pascal Schweizer geht
05.12.2022
Thomas Krichel wird neuer Odlo-Chef im DACH-Raum
Führungswechsel beim Funktionsspezialisten Odlo: Pascal Schweizer, Geschäftsfüher von Odlo innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, verlässt nach über neun Jahren das Unternehmen. Sein Nachfolger wird Thomas Krichel.
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Nach dem WM-Ausschied der Deutschen
05.12.2022
Adidas setzt Rotstift bei Deutschland-Trikots an
Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas reduziert nach dem Ausscheiden der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM 2022 die deutschen Heimtrikots und die roten Auswärtsjerseys um 50 Prozent.
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Strategieplan „Ascension 2026“
05.12.2022
Rossignol investiert in Umweltschutz und Integration im Bergsport
Mit dem Strategieplan „Ascension 2026“ setzt sich Rossignol das Ziel, mehr Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen. Insgesamt 50 Mio. Euro will die Unternehmensgruppe in den kommenden vier Jahren zu diesem Zweck investieren.
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100 Prozent veganes Modelabel
02.12.2022
Outdoor- und Lifestyle-Marke Bleed erhält PETA-Award
Die größte deutsche Tierrechtsorganisation Peta zeichnet bereits zum neunten Mal Textilunternehmen und Designer aus, die sich bewusst dazu entscheiden, tierfreundlich zu produzieren. Unter den diesjährigen Siegern ist die deutsche Sport- und Lifestyle-Marke Bleed.
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Neue Eigentümer-Richtlinien
29.11.2022
Oberste Priorität von Icebug: Natur und Gesellschaft
Das schwedische Unternehmen Icebug veröffentlich interne Eigentümer-Richtlinien: Hier werden Natur und Gesellschaft als wichtigste Stakeholder des Unternehmens identifiziert.
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Mehr Sicherheit im Umgang mit Chemikalien
29.11.2022
Nikwax stellt Chemical Management System vor
Der Pflegemittelspezialist Nikwax führt im Rahmen seiner Nachhaltigkeits-Agenda 2025 ein eigens entwickeltes Chemical Management System (CMS) ein. Damit will der britische Hersteller die Sicherheit von Mitarbeitern, Endverbrauchern und der Umwelt weiter erhöhen.
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