Deutscher Basketballprofi übernimmt 05.12.2022, 12:40 Uhr

Fitness-Spiegel-Spezialist Vaha wechselt den Eigentümer

Der deutsche Ex-Basketballnationalspieler Vadim Fedotov kauft mit Vaha Europas innovativsten interaktiven Fitnessspiegel-Hersteller. Das Unternehmen gehört nun mit zum Portfolio des Nahrungsergänzungsmittel-Herstellers Bioniq, das von Fedotov gegründet wurde.
(Quelle: Vaha)
Der Münchener Ex-Basketballprofi Vadim Fedotov kauft den Fitness-Spiegel-Spezialisten Vaha, der nun Teil der von Fedotov gegründeten Gesundheitsplattform Bioniq wird. „Gemeinsam ist es unser Ziel, Menschen auf der ganzen Welt mit der Kombination aus personalisiertem Heimtraining und maßgeschneiderter Nahrungsergänzung zu unterstützen, zu motivieren und aufzuklären, um ein möglichst erfülltes und gesundes Leben zu führen. Gesundheit hat viele entscheidende Faktoren, einer der wichtigsten ist die tägliche Aktivität, und so sind wir unglaublich stolz darauf, Vaha auf der globalen Plattform von bioniq willkommen zu heißen“, erklärt Fedotov zur Übernahme.
Mit dem interaktiven Fitness-Spiegel mit über 2000 Live- und On-Demand-Fitnesskursen soll das Angebot für die Bioniq-Mitglieder abgerundet werden. Vaha-Gründerin Valerie Bures bleibt als Board-Member und Share-Holder weiter in der neuen Company. Mitgründer Calin Popescu fungiert ebenso weiterhin als CTO.
Fedotovs Unternehmen Bioniq wurde wie Vaha 2019 gegründet und ist aktuell acht Ländern in der EMEA-Region vertreten. Bis Ende 2023 will man in vier weitere Länder expandieren, darunter auch in die USA. Bioniq hat derzeit mehr als 30.000 Mitglieder.
Mehr Hintergründe zu Vaha erfahren Sie in unserem SAZsport Podcast mit Valerie Bures.



Das könnte Sie auch interessieren