Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Fokus auf langlebige, hochwertige Basics
26.04.2023
So will Sportkind den Teamsport-Markt erobern
Sportkind ging 2009 als Start-up an den Start – mittlerweile beliefert die Augsburger Marke 350 Teams und über 150 Vereine. Die Gründerinnen Gabi Windisch und Nadine Lux über die Hintergründe ihres Erfolgs.
weiterlesen
Verlängerung des Produktlebenszyklus
26.04.2023
Goldwin führt kostenlosen Repair-Service ein
Der japanische Sportbekleidungshersteller Goldwin will die Lebensdauer seiner Produkte verlängern und geht mit einem eigenen kostenlosen Reparatur-Service an den Start.
weiterlesen
Verdoppelung der Lagerkapazität
24.04.2023
Jako feiert Richtfest für neues Hochregallager
Der Teamsport-Spezialist Jako hat in den vergangenen Monaten am Firmenhauptsitz Hollenbach ein neues Hochregallager gebaut. Am 20. April 2023 fand das Richtfest statt, im August soll das Lager in Betrieb gehen.
weiterlesen
Kooperation
24.04.2023
Speedo wird Partner des Deutschen Schwimm-Verbands
Die Schwimmsportmarke Speedo und der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) gehen eine zweijährige Partnerschaft ein, wie der Schwimmsportausrüster bekannt gab. Bereits bei den Schwimmweltmeisterschaften 2023 werden die Athleten in Speedo-Schwimmbekleidung antreten.
weiterlesen
Neuer Salesdirector Europe
24.04.2023
Dominik Holzer wechselt von Aqua Lung zur Head-Tochter Mares
Mares, Spezialist für Tauchausrüstung, holt sich mit Dominik Holzer einen ausgewiesenen Wassersportexperten als neuen Salesdirector Europe an Bord. Holzer soll den Ausbau der Marken Mares Aquazone und Zoggs Swim in Zentral- und Südeuropa vorantreiben.
weiterlesen
Produktionsrückgang
19.04.2023
Blizzard entlässt 80 Mitarbeiter
Weil die österreichischen Händler auf vollen Lagern sitzen, muss sich der zur Tecnica Group gehörende Skihersteller Blizzard von insgesamt 80 Mitarbeitern trennen.
weiterlesen
Trekking Experience Days
17.04.2023
One Way startet Testaktion für Sportfachhandelspartner
Noch bis Ende Mai können Sportfachhändler im Rahmen der One Way Trekking Experience Days die aktuelle Trekkingstock-Kollektion 2023/24 von Mitte bis Ende Mai ausgiebig testen.
weiterlesen
Retouren ab Mai 2023 kostenpflichtig
17.04.2023
Armedangels distanziert sich von Greenwashing
Das nachhaltige Modellabel Armedangels will laut eigenen Angaben künftig „radikal ehrlich“ sein, was das Thema Greenwashing betrifft. Man will auf irreführende Behauptungen verzichten und ändert die gesamte Kommunikation auf allen Kanälen.
weiterlesen
Sport-Sparte wächst um 43 Prozent
13.04.2023
Wintersteiger meldet Rekordergebnis im Jubiläumsjahr
Der österreichische Skiservicespezialist Wintersteiger erreicht 2022 ein sattes Umsatzplus und ein Rekordergebnis von 223 Mio. Euro. Die Sport-Sparte wächst um 43 Prozent.
weiterlesen
Startrampe
12.04.2023
Sneaker-Start-up GRND: Auf der Jagd nach sauberem Recycling
Mit GRND präsentieren wir über die Aktion „Startrampe“ ein Sneaker-Start-up, das sich konsequent dem Thema Transparenz innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette verschrieben hat.
weiterlesen