Fokus auf langlebige, hochwertige Basics
26.04.2023, 13:27 Uhr
So will Sportkind den Teamsport-Markt erobern
Sportkind ging 2009 als Start-up an den Start – mittlerweile beliefert die Augsburger Marke 350 Teams und über 150 Vereine. Die Gründerinnen Gabi Windisch und Nadine Lux über die Hintergründe ihres Erfolgs.
Eigentlich aus einer Not heraus entsteht die Idee für ein lukratives Business: Die Betriebswirtin Gabi Windisch findet für ihre tennisspielenden Kinder keine passende Sportbekleidung und tut sich kurzerhand mit ihrer Freundin Nadine Lux zusammen, die Modedesignerin ist. Gemeinsam gründen sie die Marke Sportkind, die sich innerhalb weniger Jahre von einer reinen Kinderkollektion zur etablierten Teamsport-Marke auch für Erwachsene entwickelt. Die zwei Frauen setzen auf hochwertige, langlebige Basics in ansprechenden Farben, die unter fairen Bedingungen in Europa produziert werden. Die Marke kommt so gut an, dass die Unternehmerinnen 2022 zusätzlich zu ihrem Online-Shop noch einen stationären Store im Herzen Augsburgs eröffnen.
Die studierte Betriebswirtin Gabi Windisch (r.) hat gemeinsam mit der Modedesignerin Nadine Lux (l.) im Jahr 2009 die Teamsport-Marke Sportkind gegründet, die den Fokus zunächst auf Kinder-Sportbekleidung legte. Aufgrund der großen Nachfrage weiteten die Gründerinnen das Sortiment auch auf Erwachsenenmodelle aus. Im Jahr 2022 öffneten Lux und Windisch zusätzlich zur ihrem Online-Shop noch ein stationäres Geschäft im Herzen der Fuggerstadt Augsburg.
Quelle: Sportkind/Mike Meyer
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