
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Starkes D2C-Geschäft
07.03.2025
On übertrifft eigene Prognosen und setzt sich ehrgeizige Ziele
Über 30 Prozent mehr Umsatz und eine Verdreifachung des Nettogewinns: Der Schweizer Sportartikelhersteller On hat 2024 seine eigenen Erwartungen übertroffen. Auch für 2025 setzt der Running-Spezialist auf deutliches Wachstum.
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Für vier Saisons konzipiert
06.03.2025
„Bewusstes Rauskommen“: Schöffel Sport startet neue Markenkampagne
Mit seiner neuen Kampagne „Bewusstes Rauskommen“ knüpft Schöffel Sport an den Markenrelaunch 2024 an. Mit einem emotionalen Film und vier Episoden, in denen die Protagonisten ihren persönlichen Bezug zur Natur zeigen, will Schöffel die Verbindung zur Marke stärken.
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Im Haglöfs Restored Webshop
05.03.2025
Haglöfs bietet neue Secondhand-Produkte
Die schwedische Outdoormarke Haglöfs hat ihren Restored Webshop wiedereröffnet – mit einer spannenden Auswahl an Produkten, die aus wiederaufbereiteten Materialien gefertigt sind.
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Aktion „Second Life“
05.03.2025
Löffler schenkt gebrauchten Produkten ein neues Leben
Mit der Initiative „Second Life" gibt der österreichische Sportbekleidungshersteller Löffler gebrauchten Textilien eine zweite Chance. Reparatur, Wiederverwendung und Recycling sorgen für eine Verlängerung des Produktlebenszyklus und reduzieren Abfall.
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Geschäftszahlen 2024
05.03.2025
Adidas legt stark zu – und erwartet weiteres Wachstum
Adidas hat die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 bekanntgegeben. Der Umsatz stieg um zwölf Prozent. Besonders stark war das vierte Quartal mit einem Plus von 19 Prozent. Konzernchef Björn Gulden rechnet auch für 2025 mit einem zweistelligen Plus.
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Eigentümerwechsel beim Merino-Spezialisten
05.03.2025
Fenix Outdoor übernimmt Mehrheit an Devold
Der Konzern Fenix Outdoor International steigt bei Devold of Norway ein. Für 35 Millionen Euro plus knapp 113.000 Aktien übernimmt er 65 Prozent der Anteile an dem Wollspezialisten. Die bisherige Eigentümerin, die Flakk-Gruppe, bleibt beteiligt.
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Auf Basis des jährlichen Brand Performance Checks
04.03.2025
Vaude erhält erneut Leader Status der Organisation Fair Wear
Faire Arbeitsbedingungen in der Textilbranche bleiben eine Herausforderung – doch einige Unternehmen setzen sich besonders engagiert dafür ein: Outdoor-Ausrüster Vaude wurde nun bereits zum zehnten Mal in Folge mit dem Leader Status der Fair Wear ausgezeichnet.
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Ziel: „Spürbare Veränderung“ im Unternehmen
04.03.2025
Under Armour schafft Abteilung für KI und verpflichtet Expertin
KI spielt eine immer größere Rolle in der Wirtschaft. Under Armour hat nun eine eigene Abteilung für KI und Advanced Analytics geschaffen. Die Leitung übernimmt Liz Bacelar, eine erfahrene Technologie-Expertin, die von Estée Lauder kommt.
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Sponsoring im Laufsport
03.03.2025
Bauerfeind und Hahnertwins verlängern Partnerschaft
Anna und Lisa Hahner arbeiten auch künftig mit Bauerfeind Sports zusammen. Der Hilfsmittelhersteller aus Thüringen verlängerte den Vertrag mit den beiden Läuferinnen.
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Nachfolger von Björn Jäger
03.03.2025
Adidas strukturiert Marketingführung um: Thomas Sailer übernimmt
Nach Jahren in leitenden Adidas-Positionen übernimmt Thomas Sailer nun die Marketingverantwortung für Zentraleuropa. Sein Fokus: Marktanteile ausbauen, Agenturstrukturen optimieren und große Sportereignisse strategisch nutzen.
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