Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Isolationsspezialist will Markenpräsenz verbessern
09.12.2024
Marketingexpertin Laura Beachy verstärkt Thermore
Thermore, der italienische Hersteller von synthetischen Isolierungen für Bekleidung, stellt Laura Beachy als Vice President of Global Marketing and Communications vor. Sie wird die Bemühungen des Unternehmens leiten, als Marke präsenter zu werden.
weiterlesen
Quartalsbilanz für das Geschäftsjahr 2024/25
09.12.2024
Lululemon steigert sich um fast zehn Prozent
Ein mehr als beachtliches Umsatz- und Gewinnwachstum hat Lululemon im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 eingefahren. Vor allem die starke internationale Nachfrage trug zu diesem Ergebnis bei.
weiterlesen
Wechsel zu Adam & Eve DDB
06.12.2024
Puma wählt neue globale Leadagentur
In diesem Jahr startete Puma die größte Marketingkampagne der vergangenen zehn Jahre – mit einer New Yorker Agentur. Aber das ist Schnee von gestern. Jetzt beauftragt Puma eine neue Leadagentur und kündigt Großes an für 2025.
weiterlesen
Auf der ISPO Munich
05.12.2024
Erneuerbares Elastan – Lycra stellt EcoMade-Faser vor
The Lycra Company präsentierte auf der ISPO Munich ihre EcoMade-Faser, die zum größten Teil aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird. Für das neu entwickelte Elastan erhielt das amerikanische Unternehmen auf der Messe zwei Awards.
weiterlesen
Sport-BH ausgezeichnet
05.12.2024
Anita gewinnt ISPO Award mit „Smart Control“
Für den Sport-BH „Smart Control“ erhielt Anita den renommierten ISPO Award – und konnte das Modell bei der ISPO Munich 2024 auf einer Sonderausstellungsfläche präsentieren.
weiterlesen
Wichtige Personalie, OutDoor 2025
05.12.2024
EOG gibt Update zu Geschäftsführung und anderen Fokusthemen
Bei ihrem Wintermeeting präsentierte die European Outdoor Group ihren Mitgliedern den neuen Geschäftsführer Christian Schneidermeier. Zudem gab es Informationen zu wichtigen Projekten, etwa zum neuen Konzept für die OutDoor 2025 und zur „State of Trade“-Erhebung.
weiterlesen
Vertrag bis Saison 2030/31
05.12.2024
Derbystar wird offizieller Ballpartner des DFB-Pokals
Der DFB-Pokal erhält ab der Saison 2025/26 einen eigenen offiziellen Spielball: Derbystar wird neuer Partner für die Wettbewerbe der Männer und Frauen. Die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) läuft bis zur Saison 2030/31.
weiterlesen
Für Projekt „Lieferketten-Transparenz“
03.12.2024
Löffler gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Beim 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis wurde Löffler im Bereich Sport ausgezeichnet. Der Funktionsbekleidungshersteller erhielt damit eine Anerkennung für sein Engagement für Transparenz und die Übernahme sozialer und ökologischer Verantwortung in der Lieferkette.
weiterlesen
Klage der Deutschen Umwelthilfe
02.12.2024
Adidas wird vor Gericht gezerrt
Die Deutsche Umwelthilfe hat Klage gegen Adidas eingereicht. Diese wirft dem Konzern vor, mit vagen Klimaversprechen Greenwashing zu betreiben. Gegenüber SAZsport hat sich Adidas bereits dazu geäußert.
weiterlesen
Auszeichnung für Materialstrategie
28.11.2024
Organisation Textile Exchange verleiht Puma „Leading“-Status
Für seine nachhaltige Materialstrategie wurde Puma von der Non-Profit-Organisation Textile Exchange mit der Bestnote „Leading“ ausgezeichnet. Damit zählt das Sportartikelunternehmen zu den Spitzenreitern in der Modebranche.
weiterlesen