Partnerschaft ab der kommenden Saison
18.03.2025, 13:34 Uhr
In der Premier League wird bald mit
Bällen von Puma gekickt
Puma stärkt seine Präsenz im internationalen Fußball und sichert sich eine prestigeträchtige Partnerschaft mit der Premier League. Ab der Saison 2025/26 wird der fränkische Sportartikelhersteller offizieller Balllieferant der englischen Fußballliga.
Die englische Premier League mit dem Löwen als Wappentier gilt als die meistgesehene Fußballliga der Welt.
(Quelle: Puma)
Der fränkische Sportartikelhersteller Puma hat eine Partnerschaft mit der Premier League, der weltweit meistgesehenen Fußballliga, geschlossen. Ab der Saison 2025/26 wird die Marke deren offizieller Balllieferant und stellt die Spielbälle für alle Ligaspiele bereit. Darüber hinaus wird Puma die Liga bei verschiedenen Initiativen unterstützen – von Förderprogrammen für Nachwuchstalente bis hin zu Marketingkampagnen und Events wie der Premier League Summer Series, die im Juli in den USA ausgetragen wird.
Puma-CEO Arne Freundt erklärt, die Zusammenarbeit mit Englands höchste Spielklasse im Fußball sei ein wichtiger Schritt in der Brand-Elevation-Strategie der Marke. Mit einer Reichweite von 900 Millionen Haushalten in 189 Ländern bietet die Premier League eine große Plattform für internationale Sichtbarkeit und Wachstum.
Puma ist bereits fest in der Premier League verankert, unter anderem durch die Partnerschaft mit dem amtierenden Meister Manchester City. Zudem zählen mehrere Top-Spieler der Liga, darunter Jack Grealish (Manchester City), Kai Havertz (Arsenal), James Maddison (Tottenham Hotspur), Harry Maguire (Manchester United), Jordan Pickford (Everton) und Marc Cucurella (Chelsea), zum wachsenden Kreis der Puma-Athleten.
Richard Masters, Geschäftsführer der Liga, ergänzt: „Puma kann auf eine stolze, langjährige Geschichte im Fußball zurückblicken. Wir freuen uns darauf, bei einer Reihe von Projekten zusammenzuarbeiten, um die unglaubliche Arbeit, die in den Communities geleistet wird, voranzutreiben und die Fans weltweit zu begeistern."
Puma-CEO Arne Freundt erklärt, die Zusammenarbeit mit Englands höchste Spielklasse im Fußball sei ein wichtiger Schritt in der Brand-Elevation-Strategie der Marke. Mit einer Reichweite von 900 Millionen Haushalten in 189 Ländern bietet die Premier League eine große Plattform für internationale Sichtbarkeit und Wachstum.
Puma ist bereits fest in der Premier League verankert, unter anderem durch die Partnerschaft mit dem amtierenden Meister Manchester City. Zudem zählen mehrere Top-Spieler der Liga, darunter Jack Grealish (Manchester City), Kai Havertz (Arsenal), James Maddison (Tottenham Hotspur), Harry Maguire (Manchester United), Jordan Pickford (Everton) und Marc Cucurella (Chelsea), zum wachsenden Kreis der Puma-Athleten.
Richard Masters, Geschäftsführer der Liga, ergänzt: „Puma kann auf eine stolze, langjährige Geschichte im Fußball zurückblicken. Wir freuen uns darauf, bei einer Reihe von Projekten zusammenzuarbeiten, um die unglaubliche Arbeit, die in den Communities geleistet wird, voranzutreiben und die Fans weltweit zu begeistern."