Rücktritt des stellvertretenden CEO 18.03.2025, 12:56 Uhr

Giuseppe Musciacchio und Arena gehen getrennte Wege

Nach fast zwei Jahrzehnten im Unternehmen verlässt Giuseppe Musciacchio die Arena-Gruppe. Der stellvertretende CEO, der maßgeblich zur globalen Expansion der Marke beigetragen hat, ist zum 11. März 2025 von allen Posten zurückgetreten.
Giuseppe Musciacchio verlässt die Arena-Gruppe nach 18 Jahren.
(Quelle: Arena)
Schwimmsport-Anbieter Arena gibt gemeinsam mit dem stellvertretenden CEO Giuseppe Musciacchio bekannt, dass dieser mit Wirkung zum 11. März 2025 von all seinen Positionen im Verwaltungsrat sowie in den Tochtergesellschaften der Arena-Gruppe zurückgetreten ist.

Musciacchio war insgesamt 18 Jahre für das Unternehmen tätig und übernahm seit Mitte 2016 zunehmend erweiterte Verantwortlichkeiten – zunächst als Co-CEO und ab Mitte 2021 als stellvertretender CEO. Während seiner Zeit trug er maßgeblich zur weltweiten Expansion der Marke Arena bei und stärkte deren Position als eine der führenden Marken im internationalen Schwimm- und Wassersportbereich.

Die Arena-Gruppe und ihre Anteilseigner danken Giuseppe Musciacchio für sein außergewöhnliches Engagement und seine wertvollen Verdienste um das Unternehmen. Mit Wirkung zum 10. März 2025 setzt sich das Executive Leadership Team von Arena wie folgt zusammen: Peter Graschi (CEO), Damiano Cafiero (CFO), Giorgio Farinelli (COO), Luca Belogi (CSO), Mark Pinger (General Manager North America) und Florian Übleis (CDSO).

Der Verwaltungsrat hat bereits die Suche nach einer Nachfolge für Musciacchio eingeleitet. Übergangsweise wird CEO Peter Graschi dessen Aufgaben übernehmen.





Das könnte Sie auch interessieren