Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Kommt von H&M
12.02.2024
Puma ernennt neuen Senior Director Global Brand Strategy
Der Sportartikelhersteller Puma holt mit Julie Legrand eine langjährige Expertin in den Bereichen Marketing und Brand Management an Bord. Die 43-Jährige soll als neuer Senior Director Global Brand Strategy die Begehrlichkeit der Raubkatzen-Marke weiter steigern.
weiterlesen
Zehn Prozent Umsatzverlust
12.02.2024
Thule überzeugt Anleger mit stabilen Zahlen und mehr Dividende
Der schwedische Reisegepäck-Spezialist Thule hat seine Bilanz für 2023 veröffentlicht: Umsatz und Gewinn sinken leicht, die Aktie steigt.
weiterlesen
Sponsored Post
05.02.2024
French Outdoor Awards: OSV zeichnete vier Innovationen aus
Die vier Gewinner der French Outdoor Awards 2024 (FOA) stehen fest: Am 30. Januar 2024 fand bei der Messe Sport Achat in Grenoble die Preisverleihung der begehrten Auszeichnung für Outdoorprodukte aus Frankreich statt.
weiterlesen
Ergebnisse des 3. Quartals
01.02.2024
Adidas übertrifft Prognosen trotz Währungseffekten und Yeezy-Ausstieg
Adidas hat im vergangenen Jahr trotz negativer Währungseffekte und dem Ausstieg aus der Partnerschaft mit Kanye West bessere Ergebnisse erzielt als erwartet. Im 3. Quartal 2023 konnten die Herzogenauracher den währungsbereinigten Umsatz um 1 Prozent steigern.
weiterlesen
Wenn Tradition auf Moderne trifft
31.01.2024
Blick hinter die Kulissen bei Devold in Litauen
Mit seinem eigenen Werk in Litauen möchte Devold die steigende Nachfrage nach Wollprodukten bedienen. Bei einem Besuch vor Ort konnte sich SAZsport ein eigenes Bild von der Produktionsstätte machen.
weiterlesen
Made in Green #17 – Summitree Co-Gründer Tom Seidel und Paul Niemeyer
26.01.2024
Summitree: Wie eine App Bewegung in Impact für unsere Umwelt verwandelt.
Bäume pflanzen 2.0 – Tom Seidel und Paul Niemeyer sind Co-Gründer bei Summitree. Über die App des Start-ups werden Schritte in Bewegungs-Challenges gesammelt. Daraus resultierende Aufforstungsprojekte unterstützen die Umwelt und das Klima.
weiterlesen
Für eine neue Ära von Sporttextilien
24.01.2024
Blick hinter die Kulissen des neuen UYN-Forschungsszentrums
UYN bietet seit Herbst 2023 mit dem Forschungszentrum AREAS eine Einrichtung für Produkt- und Athletentests sowie eine Akademie für Innovationen im Bereich technische Bekleidung. SAZsport durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen.
weiterlesen
Verbindliche Verantwortung
24.01.2024
Vaude fordert Olaf Scholz zur Umsetzung von EU-Lieferkettengesetz auf
Die EU hat sich auf ein Lieferkettengesetz geeinigt. Viele Unternehmen sind dagegen. Der Outdoor-Ausrüster Vaude fordert die Bundesregierung auf, das Lieferkettengesetz trotzdem umzusetzen.
weiterlesen
Vertriebsprofis mit über 30-jähriger Erfahrung
24.01.2024
Neues Vertriebsteam für Maul Sport in Ostdeutschland
Der Münchner Outdoor-Bekleider Maul Sport setzt in den östlichen Bundesländern ab sofort auf die langjährige Vertriebsexpertise von Thomas und Sandra Seifert von der Handelsagentur Montana Trading.
weiterlesen
Alle Altersgruppen im Fokus
22.01.2024
Odlo enthüllt neue Markenstrategie und neuen Claim
Der Schweizer Funktionsspezialist Odlo stellt seine neue Medienkampagne und Markenclaim „There’s more out there“ vor, die gemeinsam mit der Londoner Kreativagentur AKQA entwickelt wurden.
weiterlesen