Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
07.05.2024
„Liebe zum Sport verbindet“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Alexander Nicolai, CEO von Lowa, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Partnerschaft mit Geno
06.05.2024
Hyosung investiert in Entwicklung von biobasiertem Spandex
Der südkoreanische Faserhersteller Hyosung ist eine Partnerschaft mit dem Biotechnologieunternehmen Geno eingegangen und investiert 1 Mrd. US-Dollar in die weltweit erste integrierte Bio-Spandex-Produktion vom Rohstoff bis zur Faser.
weiterlesen
Neuer kreativer Kopf an Bord
06.05.2024
Columbia verpflichtet Marketing-Experten für Tochter Sorel
Bei Schuhspezialist Sorel. Tochter von Columbia, gibt es einen Neuzugang: Als „Vice President, Brand“ ist Michael Minter eingestiegen. Der Marketing-Experte soll die Marke mit seiner Kreativität weiterentwickeln.
weiterlesen
Ausblick von Dan Sheridan
06.05.2024
Brooks-CEO sieht China und Europa als Wachstumsbereiche
Die US-amerikanische Running-Marke Brooks erhofft sich Wachstum auf dem chinesischen und europäischen Markt. Laut CEO Dan Sheridan ist das Unternehmen dort gut positioniert.
weiterlesen
Aufgrund hoher Verluste
06.05.2024
Peloton: CEO wirft das Handtuch, Entlassungen von 400 Mitarbeitern geplant
Peloton gab den Rücktritt von Barry McCarthy als CEO bekannt und kündigte außerdem die Entlassung von 15 Prozent der Belegschaft an. Auch die Geschäftsergebnisse für das dritte Quartal 2023/2024 wurden öffentlich.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
06.05.2024
„Von einer Nische zum Wirtschaftszweig“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Bernd Reishofer, Marketing Manager Sports von Mizuno, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Intensiver Austausch auf den zweiten Politik-Tagen
06.05.2024
Der BSI und Berlin planen eine noch engere Zusammenarbeit
Bereits zum zweiten Mal war der BSI Ausrichter der sogenannten Politik-Tage. Bei dieser Veranstaltung geht es um einen intensiven Austausch mit dem politischen Berlin. Welche zentralen Themen rund um Sport und Bewegung auf der Agenda standen.
weiterlesen
Neuzugang von Esprit
03.05.2024
ANWR Group verpflichtet Projektdirektorin
Sport-2000-Mutter ANWR vermeldet einen Neuzugang innerhalb der Gruppe: An Bord als Direktorin für Organisationsentwicklung und PMO kommt Senta Rakowski. Was dabei ihre Aufgabenstellung sein wird.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
03.05.2024
„Die Gesellschaft für Sport begeistern“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Michael Brechtelsbauer, Chief Sales and Marketing Officer (CSMO) von Leki, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
03.05.2024
„Sport steht für Freude, Leidenschaft und Spannung“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Thomas Roiser, CEO von Komperdell, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen