Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Maßgeschneiderte Rennanzüge für Athleten
08.03.2018
Schöffel und ÖSV verlängern Kooperation bis 2022
Skibekleidungsexperte Schöffel (Schwabmünchen) und der Österreichische Skiverband (ÖSV) erweitern ihre Partnerschaft bis zum Jahr 2022.
weiterlesen
Direkter und effizienter
08.03.2018
Salming strukturiert den Außendienst um
Die schwedische Sportmarke Salming reagiert auf ihr Wachstum in Deutschland: Im Nordwesten Deutschlands wird der Außendienst neu aufgesetzt.
weiterlesen
Nach Schulmassaker in Florida
08.03.2018
Giro, Bell und Blackburn antworten auf Boykottaufruf
Giro, Bell und Blackburn reagieren auf die Boykottaufrufe wegen der Verbindung ihrer Konzernmutter Vista Outdoor zur Waffenlobby mit einer Stellungnahme im Internet.
weiterlesen
Post-Chef Appel soll ins Kontrollgremium
07.03.2018
Jentzsch legt sein Aufsichtsrats-Mandat bei Adidas nieder
Dr. Stefan Jentzsch, Aufsichtsratsmitglied der Adidas AG, hat das Kontrollgremium der Gesellschaft darüber informiert, dass er sein Mandat mit Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung am 9. Mai 2018 niederlegen wird.
weiterlesen
Neuverteilung der Ressorts
07.03.2018
Zwei weitere Bogner-Vorstände gehen
Neue Rochade beim Premium-Sportbekleider Bogner: Christian Ender und Jon Jarlgaard räumen den Vorstandsposten beim Münchner Traditionshaus.
weiterlesen
Führung bleibt in der Familie
06.03.2018
Cascade-Designs-Gründer tritt von der Unternehmensspitze zurück
Vor 46 Jahren hat John Burroughs den Outdoor-Konzern Cascade Designs gegründet. Jetzt übergibt es die Führung an seinen Sohn David.
weiterlesen
Filser wird Head of Triathlon
05.03.2018
Action Sports übernimmt Vertrieb von 2XU
Den Vertrieb der australischen Funktionsmarke 2XU in den Dach- und Benelux-Regionen übernimmt die Action Sports Sportartikel GmbH aus Würselen.
weiterlesen
CEO Melody Harris-Jensbach im Interview
04.03.2018
Jack Wolfskin übertrifft Ergebnisziele
Nach einigen Verkäufen häuften sich bei Jack Wolfskin die Schulden an. Doch CEO Melody Harris-Jensbach erklärt im Gespräch mit SAZsport, dass dies nichts mit dem guten operativen Business zu tun hat
weiterlesen
„Sie rauben eure Verkäufe“
04.03.2018
Serie Big Brands: Handel bespricht Adidas
Adidas jagt von Rekord zu Rekord. In den USA knöpfen die Herzogenauracher Nike Marktanteile ab. Die digitale Transformation zieht an – die 20 Mrd.Euro-Grenze wird wohl geknackt. Alles gut, wäre da nicht der heimische Fachhandel.
weiterlesen
Neue Kooperation
02.03.2018
Fitbit trainiert mit Adidas seine Smartwatches
Vergangenes Jahr führte Wearables-Hersteller Fitbit die hauseigene Smartwatch "Ionic" ein und gab gleichzeitig die Kooperation mit Adidas bekannt. Nun ist die erste Adidas-Edition der Sportuhr vorbestellbar, ab April ist sie im Handel.
weiterlesen