Post-Chef Appel soll ins Kontrollgremium 07.03.2018, 12:14 Uhr

Jentzsch legt sein Aufsichtsrats-Mandat bei Adidas nieder

Dr. Stefan Jentzsch, Aufsichtsratsmitglied der Adidas AG, hat das Kontrollgremium der Gesellschaft darüber informiert, dass er sein Mandat mit Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung am 9. Mai 2018 niederlegen wird.
Nach zehn Jahren verlässt Stefan Jentzsch den aufsichtsrat von Adidas.
(Quelle: Adidas)
Jentzsch gehört dem Aufsichtsrat der Adidas-Gruppe als Vertreter der Anteilseigner seit dem 7. November 2007 an. "Aufsichtsrat und Vorstand danken Herrn Dr. Jentzsch für seine wertvolle Arbeit als Mitglied des Aufsichtsrats und seinen langjährigen Einsatz zum Wohle des Unternehmens", verabschiedet ihn die Herzogenauracher Zentrale.
Als Nachfolger wird der Aufsichtsrat der ordentlichen Hauptversammlung 2018 Dr. Frank Appel, Vorstandsvorsitzender von Deutsche Post DHL Group, vorschlagen. Für die Dauer der verbleibenden Amtszeit der amtierenden Anteilseignervertreter, die mit dem Abschluss der ordentlichen Hauptversammlung am 9. Mai 2019 endet, soll Appel zum Mitglied des Aufsichtsrats gewählt werden. Den Vorsitz des obersten Kontrollgremiums bei Adidas hält weiterhin Ingor Landau.



Das könnte Sie auch interessieren