Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Partnerschaft mit Australian Open und neue Marketingstrategie
14.09.2018
Dunlop schlägt neu auf
Nach seinem Eigentümerwechsel im April 2017 will die Racketsport-Marke Dunlop nun im Tennis-Business mit neuen Partnerschaften neu durchstarten. Die Australian Open machen den Anfang.
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MTS launcht neue Kollektion
14.09.2018
Schildkröt rollt mit Funwheels
Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH will sich zum Jahreswechsel von Longboard-Marke Streetsurfing trennen. Stattdessen launchen die Wolfratshausener eine eigene Funwheel-Kollektion ihrer Marke Schildkröt.
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Seit über 60 Jahren Partner
10.09.2018
Adidas verlängert mit dem DFB bis 2026
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Adidas haben heute die Verlängerung ihrer Partnerschaft bis zum Jahr 2026 bekanntgegeben. Demnach bleibt Adidas offizieller Generalausrüster des größten Sportverbandes der Welt.
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Multichannel-Kampagne für den Handel
07.09.2018
Schuhe putzen mit Nikwax
Pflegemittel-Spezialist Nikwax will Händlern dabei helfen, Kunden die richtige Schuhpflege nahezubringen.
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Management umstrukturiert
07.09.2018
Hösli als erste Frau im Führungsgremium von Odlo
Der jüngst ernannte CEO Knut Are Høgberg präsentiert beim schweizerischen Sportbekleidungshersteller Odlo ein neues Managementteam. Erstmals in der Geschichte des Unternehmens ist mit Chief People Officer (CPO) Barbara Hösli eine Frau auf Führungsebene vertreten.
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Personalveränderungen in Deutschland und den Niederlanden
07.09.2018
Hamacher wird neuer Key-Account-Manager bei Killtec
Killtec, norddeutscher Hersteller funktioneller Sportbekleidung (Buchholz), gibt Personalveränderungen bekannt. Werner Hamacher übernimmt die Position des Key-Account-Managers Deutschland. Auch in den Niederlanden stellt sich das Unternehmen neu auf.
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Rückkehr auf deutschen Markt
07.09.2018
New Wave schlägt mit Cutter & Buck ab
Die US-Golfwearmarke Cutter & Buck kehrt zurück nach Deutschland: Den Vertrieb übernimmt die New Wave GmbH in Oberaudorf, die als Tochter der schwedischen New Wave Group u.a. auch die Sportbekleidungsmarke Craft führt.
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Kommt von Dodenhof
06.09.2018
Jack Wolfskins neuer Marketingchef
Mokhtar Benbouazza tritt als neuer Director Marketing bei Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin (Idstein) die Nachfolge von Jan-Erik von Dijk an.
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Kampagne mit Kylie Jenner
06.09.2018
Der Adidas-"Falcon" übernimmt Zalando für 24 Stunden
Mit der „Originals Falcon-Kampagne“ mit Reality-TV-Star Kylie Jenner übernahm Adidas am 6. September alle Marketingflächen in Zalandos E-Commerce-Umfeld. Nach Angaben von Adidas sei man damit die erste Sportmarke überhaupt, die das so umfassend mit Zalando umsetzte.
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Peter Kuhl scheidet aus
05.09.2018
Neues Führungsduo bei Uhlsport
Bei Teamsport-Spezialist Uhlsport übernehmen Melanie Steinhilber und Dominik Solleder ab sofort alle Aufgaben des ehemaligen Geschäftsführers Peter Kuhl, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
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