Kampagne mit Kylie Jenner
06.09.2018, 11:28 Uhr
Der Adidas-"Falcon" übernimmt Zalando für 24 Stunden
Mit der „Originals Falcon-Kampagne“ mit Reality-TV-Star Kylie Jenner übernahm Adidas am 6. September alle Marketingflächen in Zalandos E-Commerce-Umfeld. Nach Angaben von Adidas sei man damit die erste Sportmarke überhaupt, die das so umfassend mit Zalando umsetzte.
Adidas schaltet seine Falcon-Kampagne auf allen Kanälen von Zalando für 24 Stunden frei.
(Quelle: Zalando)
Falcon-Sneaker überall: 24 Stunden lang wird der neue Adidas Originals-Sneaker sowohl im Online-Shop als auch in der App beworben. Zusätzlich wird viel Editorial Content auf „Europas größter Online- Modeplattform“ gespielt, der das Produkt im urbanen Umfeld Berlins in Szene setzen soll.
„Der ‚Homepage-Takeover‘ verlängert damit die physische Präsenz von Adidas Originals auf der Bread & Butter 2018, auf der alle Besucher bereits vorab die Möglichkeit hatten, sich eines der 300 exklusiven Zalando Modelle zu sichern und Adidas Originals zu erleben“, erklärt Adidas in einer Mitteilung, die als wichtiger weiterer Meilenstein in der Partnerschaft mit Zalando gesehen wird.
Der "Falcon" hat seinen Ursprung in den späten 90er-Jahren, „einer Zeit in der Frauen den Mut aufbrachten, sich stetig neu zu erfinden“, erklärt Adidas. Deshalb halte man am revolutionären Stil des ursprünglichen "Falcon Dorf" fest, präsentiere ihn aber gleichzeitig frisch und modern in einer Farbpalette aus Grau, Pink, Schwarz und Blau.
Dieses exklusive Zalando Modell mit vielen Farbgebungen des Sneakers sind ab dem 6. September auf Zalando sowie in Adidas-Originals-Stores, im Online-Shop von Adidas und bei weiteren ausgewählten Händlern erhältlich.