Rückkehr auf deutschen Markt 07.09.2018, 09:16 Uhr

New Wave schlägt mit Cutter & Buck ab

Die US-Golfwearmarke Cutter & Buck kehrt zurück nach Deutschland: Den Vertrieb übernimmt die New Wave GmbH in Oberaudorf, die als Tochter der schwedischen New Wave Group u.a. auch die Sportbekleidungsmarke Craft führt.
Cutter & buck kehrt mit New Wave auf den deutschen Markt zurück.
(Quelle: New Wave)
Nachdem sich das 1990 in Seattle gegründete Unternehmen Cutter & Buck 2010 vom europäischen Markt zurückgezogen hatte, ist die Premium-Golfwearmarke bereits seit drei Jahren wieder in Skandinavien erhältlich. Nun wird Cutter & Buck auch in Deutschland exklusiv von der New Wave GmbH mit Sitz im bayerischen Oberaudorf vertrieben, die zudem als Tochter der der schwedischen New Wave Group AB, auch für den technischen Sportbekleidungsspezialisten Craft verantwortlich zeichnet in Deutschland. 
Beim Launch-Event in Geiselwind Ende August bekamen ausgewählte Partner erstmals die neue Kollektion von Cutter & Buck zu Gesicht und konnten sie im Rahmen der Veranstaltung direkt auf dem Golfplatz testen. „Mit Cutter & Buck bringen wir nicht nur den beliebten Westcoast Style wieder zurück nach Deutschland, wir bieten unseren Kunden ab sofort die einzige Golfmarke mit einem Never-Out-Of-Stock Programm“, erklärt Andre Bachmann, Geschäftsführer der New Wave GmbH. „Golf- Clubs und -Teams profitieren zudem von unserer langjährigen Erfahrung im Profile-Bereich. Sämtliche C&B Produkte sind auf Wunsch mit individuellem Druck oder Stick erhältlich – für einen einheitlichen Auftritt.“
Zum offiziellen Deutschland-Launch ließ es sich der ehemalige Golfprofi und Cutter & Buck Brandmanager Paul Todd nicht nehmen, die Teilnehmer der Eröffnungsveranstaltung in Geiselwind auf eine exklusive Golfstunde einzuladen. „Ich kenne Cutter & Buck noch gut aus meiner aktiven Zeit und freue mich auf die neue Aufgabe. In den USA hat C&B Partnerverträge mit der NFL, NCAA sowie der MLB und vertreibt Merchandising-Produkte von verschiedenen Clubs. Das zeigt, welche Möglichkeiten sich dadurch auch für uns auf dem deutschen Premium-Profile- und Merchandising-Markt ergeben“, erläutert Todd.
Die seit 2007 zur schwedischen New Wave Group gehörende Marke richtet sich mit ihren technischen Produkten an anspruchsvolle Golfsportler – Profis wie Annika Sörenstam und Markenbotschafterin Julia Engström spielen u.a. mit C&B. Bei der Eröffnungsveranstaltung waren, neben verschiedenen Partnern, bisher nur reine Golfhändler dabei, aber das Ziel von New Wave ist es mit Cutter & Buck auch wieder mehr Sporthändler für diesen Sport zu begeistern.



Das könnte Sie auch interessieren