Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Kommt von Jako
28.09.2018
Leykam wird Verkaufsleiter Sport bei Hummel
Neuer Salesmanager Sport in der DACH-Region beim dänischen Teamsport-Spezialisten Hummel (Deutschlandsitz Hamburg) ist Markus Leykam.
weiterlesen
Besserer Service für Händler
27.09.2018
Beco launcht B2B-Portal
Beco, Hersteller von Schwimmbekleidung und -zubehör, will Händler ab sofort noch besser unterstützen. Das Unternehmen hat ein neues B2B-Portal entwickelt, das den Bestellvorgang erleichtern soll.
weiterlesen
Dritter Standort in Europa
27.09.2018
Burton eröffnet Flagship-Store in München
Der Snowboard-Hersteller Burton feierte am 20. September die Eröffnung seines ersten Stores mitten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Der Burton „Hub“ ist eine Kombination aus Showroom, Ladenfläche und Office.
weiterlesen
Nach ABS-Kauf
27.09.2018
Spin Capital übernimmt Pyua
Neuer Gesellschafter des nachhaltigen Outdoor- und Ski-Bekleidungsherstellers Pyua aus Kiel ist der Investor Spin Capital, der vor einem Jahr mit Geldern von Skistar Felix Neureuther auch den Lawinenairbag-Hersteller ABS übernommen hat. Pyua-Gründer Timo Perschke wird weiterhin die Marke steuern.
weiterlesen
Mit Bundesentwicklungsminister Gerd Müller
26.09.2018
Vaude arbeitet mit Regierung am Metasiegel
Outdoor-Ausrüster Vaude will noch nachhaltiger werden: Die Tettnanger haben die zweite Textilbündnis-Roadmap und einen freiwilligen Fortschrittsbericht veröffentlicht.
weiterlesen
Naturverbundener Neuzugang
24.09.2018
Wechsel im Außendienst von Fischer Sports
Thomas Schäfer löst beim Wintersportspezialisten Fischer Sports (Ried im Innkreis) Franz Minoretti als Außendienstler für das Gebiet Vorarlberg ab.
weiterlesen
Für Vermarktung und Vertrieb
24.09.2018
Viking besetzt die Position des Countrymanager DACH neu
Ab dem 1. Oktober übernimmt Dennie Wagner bei der polnischen Accessoires- und Outdoor-Marke Viking die Position des Countrymanager DACH.
weiterlesen
Teurer Sparkurs
21.09.2018
Under Armour will 400 Arbeitsplätze abbauen
US-Sportartikelhersteller Under Armour setzt seinen Sparkurs fort: Das Unternehmen will ca. 3 % seiner globalen Belegschaft streichen, um gegenüber seinen Mitbewerbern Nike und Adidas konkurrenzfähig zu bleiben
weiterlesen
Für Online- und Social-Media-Marketing
20.09.2018
Lowa baut Marketingabteilung aus
Seit September gehört Romina Neumeier zum Marketingteam von Lowa. Sie soll den Bergschuh-Spezialisten vor allem im Online-Marketing unterstützen.
weiterlesen
Um Markenbekanntheit zu steigern
20.09.2018
Haglöfs holt preigekrönten Marketer ins Team
Seit Ende August ist Andreas Engstand neuer Global Marketingdirector beim Outdoor-Hersteller Haglöfs. Der Seniormarketer hat bereits mehr als 80 Auszeichnungen im Bereich Marketing und Kommunikation erhalten.
weiterlesen