Um Markenbekanntheit zu steigern
20.09.2018, 14:12 Uhr
Haglöfs holt preigekrönten Marketer ins Team
Seit Ende August ist Andreas Engstand neuer Global Marketingdirector beim Outdoor-Hersteller Haglöfs. Der Seniormarketer hat bereits mehr als 80 Auszeichnungen im Bereich Marketing und Kommunikation erhalten.
Zum 27. August hat Andreas Engstand bei Haglöfs die Position des Global Marketingdirector übernommen. Engstand bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing mit und war für einige der renommiertesten Werbeagenturen der Welt tätig. Er kommt von der Werbeagentur Ingo, wo er zuletzt acht Monate als Senior Accountdirector gearbeitet hat. Zuvor war er unter anderem knapp fünf Jahre als Senior Accountdirector und Partner bei der Agentur Garbergs, zwei Jahre als Senior Accountdirector bei Acne und vorher sechs Jahre als Accountdirector bei Forsman & Bodenfors, alle in Stockholm (Schweden) ansässig. In dieser Zeit erhielt Engstand mehr als 80 Auszeichnungen im Bereich Marketing und Kommunikation und wurde für insgesamt mehr als 300 internationale Marketing-Awards nominiert.
Im Rahmen der strategischen Ausrichtung soll Engstand bei Haglöfs die Markenrelevanz und -bekanntheit global erhöhen und die Marke damit international voranbringen.