Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Sportwäsche von UYN kommt erstmals in den Handel
27.11.2018
Umfassendes Marketingengagement zum Markenstart
Die neue italienische Sportwäsche-Marke UYN (für „Unleash Your Nature“), ist ab sofort im Sportfachhandel erhältlich. Begleitet wird der Markteinstieg von einer internationalen TV-Kampagne mit UYN-Markenbotschafterin und Biathlon-Star Dorothea Wierer.
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Riethmann zieht sich sukzessive zurück
26.11.2018
Nicolai wird CEO von Lowa
Ab Januar 2019 übernimmt Alexander Nicolai den CEO-Posten bei Outdoor-Schuster Lowa (Jetzendorf). Der bisherige Geschäftsführer Werner Riethmann wird sich innerhalb von zwei Jahren sukzessive zurückziehen.
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Konzentration auf Europa
26.11.2018
Neue Mitarbeiter bei Camelbak
Der Trinksystemhersteller Camelbak meldet zwei neue Mitarbeiter für Vertrieb und Marketing: Dirk Ostertag und Sebastian Ohrmann konzentrieren sich von Deutschland aus auf Europa.
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Unter einem Dach
23.11.2018
Kanu-Out-Door paddelt mit Blue and White
Zwei führende Anbieter für Kanusportartikel schließen sich zusammen: Die Blue and White GmbH (Riedering) übernimmt dabei die Kanu-Out-Door (KOD, Göttingen) von Inhaber Raimund Bulczak, der künftig in führender Rolle bei Blue and White tätig sein wird.
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B2C wächst stark
23.11.2018
Columbia-Umsatz steigt auf Rekordniveau
Die Columbia Sportswear Company kann sich in ihrem 80. Jubiläumsjahr über die besten Ergebnisse ihrer Geschichte freuen: Das Unternehmen meldet Rekordzahlen für das dritte Quartal 2018. Es gab insbesondere starke Umsatzsteigerungen im Direct-to-Consumer-Bereich.
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Vertrieb in Mitteldeutschland
23.11.2018
Kabooki verstärkt sein Team
Die Marke Lego Wear, deren Lizenznehmer Kabooki Deutschland ist, bekommt Teamzuwachs. Steve Bauer ist seit Anfang November für den Vertrieb in Mitteldeutschland zuständig.
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Spinndüsen-Färbung eingeführt
22.11.2018
Wasser sparen mit Sympatex-Stoffen
Sympatex Technologies stellt zur Messe Performance Days neue Funktionsstoffe vor, die dank Spinndüsen-Färbung rund 75 % der durchschnittlich notwendigen Wassermenge einsparen können, die für die herkömmliche Herstellung von vergleichbaren Stoffen notwendig ist.
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Textiler Klimaschutz
22.11.2018
Bleed produziert klimaneutrale Sweater
Mit zwei Sondermodellen für Damen und Herren mit dem Namen „Better Climate Sweater“ möchte das nachhaltige Sportswear-Unternehmen Bleed nicht nur auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen, sondern auch etwas dagegen tun.
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Aus alt mach neu
22.11.2018
Reima entwickelt Bekleidung aus recycelten Textilien
Die finnische Kinderbekleidungsmarke Reima nimmt am EU-finanzierten Forschungsprojekt Trash-2-Cash teil, dessen Ziel es ist, aus Abfalltextilien neue Stoffe herstellen zu können. Benutzte Textilien sollen in Zukunft in einem geschlossenen Kreislauf zu Polymeren und dann wieder zu neuen Stoffen und Kleidung verarbeitet werden können.
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Ortovox wird zum „Rockstar“
20.11.2018
Outdoor-Marken stabilisieren Schwan-Stabilo
Die Firmengruppe Schwan-Stabilo (Heroldsberg) meldet einen Umsatzrückgang von 3,9 % auf 685,4 Mio. Euro. Während der Bereich Kosmetik zweistellige Umsatzeinbußen einstecken musste, waren die Teilkonzerne Schreibgeräte und Outdoor mit den Marken Deuter, Maier Sports, Gonso und vor allem Ortovox erfolgreich.
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