Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Die Geschichte des österreichischen Skiunternehmens
22.12.2024
100 Jahre Kästle – Tradition, Technik, Traumzeiten
Wie ein hochinnovatives Unternehmen immer wieder verkauft und gekauft wurde, plötzlich sogar mehrere Jahre verschwunden war – und nun erneut mit unbändigem Glauben an die eigenen Möglichkeiten als starke Brand den Markt durchdringt.
weiterlesen
Appell an die Politik
19.12.2024
Patagonia und Partner übergeben Petition zum Schutz der Meere
Im Rahmen einer globalen Kampagne übergab Patagonia gemeinsam mit drei Naturschutzorganisationen Ende November eine Petition an das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Ziel ist das Verbot der Grundschleppnetzfischerei in Meeresschutzgebieten.
weiterlesen
Umsatzanteil aus Online-Verkäufen
19.12.2024
Deuter spendet an Ausrichter von Plastik-Sammelaktionen
Während der Black Friday zum Konsum verleitet, setzt Deuter ein Zeichen für die Umwelt: Im Rahmen der Green Week spendet der Rucksack-Spezialist zehn Prozent seiner Online-Umsätze an den Verein Patron, der mit Cleanup-Events für eine plastikfreie Natur sorgt.
weiterlesen
Rund zwei Jahre Bauzeit geplant
18.12.2024
Jako investiert 60 Millionen Euro in Logistik-Neubau
Teamsport-Spezialist Jako baut ein knapp 8.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum am Firmensitz im Hohenlohekreis. In dem Gebäude werden neben einem hochmodernen Behälterlager alle relevanten Bereiche vom Wareneingang bis zum Versand untergebracht sein.
weiterlesen
Neuheit in der Ski-Industrie
17.12.2024
Stöckli führt KI-basierten Produktberater ein
Personalisierte und präzise Skiauswahl rund um die Uhr: Der Schweizer Skihersteller Stöckli präsentiert den ersten KI-basierten Produktberatungs-Assistenten in der Ski-Industrie. Das Tool bietet 3D-Visualisierungen der Skimodelle und ist in vielen Sprachen nutzbar.
weiterlesen
Sponsored Post
17.12.2024
Bliz: Multisportbrillen für das nächste Outdoor-Abenteuer
Die 2007 in Schweden gegründete Performance-Marke Bliz bietet Multisportbrillen, Skibrillen und Helme mit dem Ziel, Premium-Produkte jede:m zugänglich zu machen. Die Kombination aus Funktionalität und Stil hilft Sportler:innen, jedes noch so große Ziel zu erreichen.
weiterlesen
Markenpräsenz soll gestärkt werden
17.12.2024
Fjällräven Deutschland zieht nach München und legt Showrooms zusammen
Von Vierkirchen nach München: Fjällräven Deutschland verlegt seine Zentrale an den Isartorplatz. Dies ist Teil einer strategischen Neuausrichtung, die auf eine stärkere Markenpräsenz hierzulande abzielt. Dazu soll auch eine Zentralisierung der Showrooms 2025 beitragen.
weiterlesen
Über 30.000 Euro Erlös
16.12.2024
Lokale Umweltorganisationen erhielten Spende aus Pop-up-Store von Patagonia
Patagonia hat in München mit einem Pop-up-Secondhand-Laden ein Zeichen für nachhaltigen Konsum gesetzt: Der Outdoor-Hersteller brachte gebrauchte Ausrüstung in den Umlauf und unterstützte mit den Einnahmen von über 30.000 Euro drei lokale Umweltorganisationen.
weiterlesen
Zweite Ausgabe auf der ISPO Munich 2024
16.12.2024
Das waren die Themen und Erkenntnisse des Ski Industry Climate Summit
Einer der besonderen Programmpunkte auf der ISPO Munich 2024 war der von Atomic organisierte Ski Industry Climate Summit. Über 180 Fachleute diskutierten zentrale Themen wie Recycling, Lebenszyklusanalysen und Dekarbonisierung der Lieferkette.
weiterlesen
In der Kategorie „Unternehmen“
16.12.2024
SDG Innovation Award geht an Vaude
Outdoor-Ausrüster Vaude wurde mit dem SDG Innovation Award ausgezeichnet. Dieser würdigt herausragendes Engagement zur Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele. Das Unternehmen überzeugte die Jury mit seinem Einsatz im Carbon Reduction Project der EOG.
weiterlesen