Erweitertes Sneaker-Sortiment
23.02.2022, 11:32 Uhr
Neue Kooperation zwischen Reebok und Foot Locker
Nach dem Wechsel der ehemaligen Adidas-Tochter Reebok zur Authentic Brands Group beginnt die Marke nun eine Zusammenarbeit mit Foot Locker. Der Sportartikelfilialist wird ab Oktober 2022 sein Reebok-Sortiment erweitern und einige exklusive Produkte der Marke führen.
Ab Oktober 2022 wird Foot Locker ein erweitertes Sortiment der Marke Reebok führen.
(Quelle: Shutterstock / MikeDotta)
Die Authentic Brands Group (ABG), Markenmanagement-Unternehmen aus New York, hat am 17. Februar 2022 eine neue und erweiterte Zusammenarbeit zwischen dem Sportschuh- und Sneaker-Spezialist Foot Locker (New York) und der Marke Reebok bekannt gegeben. Dabei soll Foot Locker in den USA das Reebok-Sortiment vertiefen und exklusiv einige ausgewählten Modelle der Marke führen.
Jamie Salter, Gründer, Chairman und CEO von ABG, betont bei seinem positiven Ausblick auf die Zusammenarbeit vor allem den Zugang der Marke zu einem großen Sport- und Lifestyle-Publikum. Auf die Möglichkeit zur Realisierung gemeinsamer Projekte unter den größten Namen der Sneaker-Branche freut sich auch Richard Johnson, Chairman und CEO von Foot Locker. Der Schuhspezialist wird in Zukunft mit der Reebok Design Group und dem größten Lieferanten Reebok zusammenarbeiten, um das erweiterte Sortiment des Sportartikelherstellers ab Oktober 2022 einführen zu können.
Nachdem Reebok in den vergangenen 15 Jahren zu Adidas gehört hatte, wechselte die Marke 2021 für einen Kaufpreis von insgesamt 2,1 Mrd. Euro unter das Dach der Authentic Brands Group. Die finale Eigentumsübertragung soll noch im aktuellen Quartal abgeschlossen werden.