Reebok
Reebok wurde 1895 von J.W. Foster and Sons gegründet. Abgeleitet wird der Namen von Rhebok für die afrikanische Rehatilope. 1981 erwarb die Pentland-Gruppe einen Mehrheitsanteil an Reebok von Paul Fireman, der sich 1979 die Vertriebsrechte gesichert hatte. 2006 übernahm schließlich Adidas den Fitnessspezialisten. CEO und Präsident ist Matt O'Toole. Der Umsatz von Reebok betrug im Geschäftsjahr 2016 knapp 1,8 Mrd. Euro. Unter dem Label Reebok CCM vertreibt das Unternehmen Eishockeyprodukte und ist in diesem Bereich Weltmarktführer.
weitere Themen
Neue Abteilung gegründet
08.05.2023
Farfetch startet Reebok-Vertrieb in Europa
Farfetch, E-Commerce-Plattform für Luxusmode, ist ab sofort zuständig für den Großhandelsbetrieb und die Webseiten von Reebok innerhalb Europas.
weiterlesen
Machtwechsel beim Sportartikelhersteller
08.09.2022
Todd Krinsky wird neuer Reebok-Geschäftsführer
Laut Womens Wair Daily (WWD) beruft Reebok Todd Krinsky zum neuen Geschäftsführer. Krinsky ist ein alter Reebok-Veteran mit mehr als 30 Jahren Firmenzugehörigkeit.
weiterlesen
Reebok-Studie
28.03.2022
Die beliebtesten Fitness-Trends auf Pinterest
Sportartikelhersteller Reebok hat in einer aktuellen Studie untersucht, welche Sportarten auf der Online-Pinnwand Pinterest am häufigsten gepostet werden. Spitzenreiter wird Trailrunning.
weiterlesen
Adidas startet Aktienrückkaufprogramm
04.03.2022
Verkauf von Reebok an ABG abgeschlossen
Die Transaktion zwischen Adidas und der Authentic Brand Group bezüglich deren Übernahme von Reebok ist formell abgeschlossen. Die Übergabe des operativen Geschäfts in den einzelnen Märkten erfolgt nach und nach voraussichtlich bis Anfang 2023.
weiterlesen
New Guards als Partner für Europa
25.02.2022
Reebok bekommt Unterstützung im Vertrieb
Die Authentic Brands Group will den Vertrieb ihrer Marke Reebok pushen. So hat das Unternehmen den italienischen Distributor New Guards als Partner für Europa verpflichtet.
weiterlesen
Erweitertes Sneaker-Sortiment
23.02.2022
Neue Kooperation zwischen Reebok und Foot Locker
Nach dem Wechsel der ehemaligen Adidas-Tochter Reebok zur Authentic Brands Group beginnt die Marke nun eine Zusammenarbeit mit Foot Locker. Der Sportartikelfilialist wird ab Oktober 2022 sein Reebok-Sortiment erweitern und einige exklusive Produkte der Marke führen.
weiterlesen
Strategische Weiterentwicklung
10.01.2022
Reebok bekommt neuen Partner in China
Die Authentic Brands Group will ihre neue Marke Reebok weiter vorantreiben. Dazu wurde eine langfristige Partnerschaft mit der chinesischen Tristate Holdings Limited eingegangen, der die Hauptlizenz für Reebok in China, Hongkong und Macau und Taiwan erhält.
weiterlesen
Nach langer Suche
13.08.2021
Adidas hat Käufer für Reebok gefunden
Bereits Ende 2020 war zum ersten Mal die Rede davon, dass Adidas einen Verkauf von Reebok prüfen werde, ab Februar 2021 wurde dann ein Käufer gesucht. Dieser ist nun gefunden: Reebok wird von der Authentic Brands Group übernommen.
weiterlesen
Nach 15 Jahre dauernder Problemehe
17.02.2021
Adidas stellt Reebok zum Verkauf
Die Entscheidung wurde früher als erwartet bekannt gegeben: Adidas hat beschlossen, sich von seiner Tochter Reebok zu trennen. Ein Käufer steht bislang noch nicht fest.
weiterlesen
Entscheidung erst im Q1 2021
16.12.2020
Adidas prüft den Verkauf von Reebok
Gerüchte gibt es schon länger, nun bestätigt Adidas: Der Sportartikelriese steht vor der Überlegung, seine Tochter Reebok abzustoßen.
weiterlesen