Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Rabatttage 2022
11.07.2022
Prime Day: Wie Marken und Händler ihre Verkäufe trotz Krise ankurbeln können
Amazons Rabatt-Event für Prime-Mitglieder steht 2022 unter keinem guten Stern: Aufgrund zahlreicher globaler Herausforderungen hegen die meisten Analysten nur gedämpfte Umsatzerwartungen. Wie Marken und Händler dennoch Verkaufserfolge erzielen können.
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Stelle des CEOs noch vakant
08.07.2022
JD Sports ernennt Andrew Higginson zum Vorstandsvorsitzenden
Der britische Sporthandelskonzern JD Sports Fashion hat Andy Higginson mit Wirkung zum 11. Juli 2022 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er folgt in diesem Amt auf Peter Cowgill, der im Mai 2022 zurückgetreten war.
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bevh-Analyse
08.07.2022
Online-Handel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Nicht nur der stationäre Handel leidet unter der schlechten Konsumstimmung in Deutschland - auch der Online-Handel muss Federn lassen, wie der E-Commerce-Verband bevh berichtet.
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Chinesischer Marktplatz
07.07.2022
Wie deutsche KMUs erfolgreich auf Alibaba verkaufen
Deutsche KMUs haben seit kurzer Zeit die Möglichkeit, sich auf Alibaba zu registrieren und zu handeln. Welche Tools sie für einen erfolgreichen Markenauftritt nutzen können, erklärt Florian Forster, Countrymanager DACH bei Alibaba.com.
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Umsatzausfälle von rund 15 Mrd. Euro
06.07.2022
BTE kritisiert: Corona-Schließungen epidemiologisch sinnlos und willkürlich
In Bezug auf den aktuellen Bericht des Corona-Sachverständigenrats zieht der Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren (BTE) Bilanz der Corona-Maßnahmen und fordert: „Wir wollen unsere Geschäfte offenlassen“!
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Krisen, Inflation und hohe Energiekosten
06.07.2022
Die Preisexplosion wirbelt den deutschen Einzelhandel durcheinander
Laut einer aktuellen Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) rechnet fast die Hälfte der Händler für das zweite Halbjahr 2022 mit schlechteren Geschäften als im Vorjahreszeitraum. Man befürchtet, dass die Umsätze inflationsbereinigt um zwei Prozent sinken.
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Acht Praxis-Tipps
05.07.2022
So können Online-Händler ihren Warenkorb optimieren
Fehler beim Checkout kosten Online-Händler Kunden. Wir verraten acht Tipps, wie sich Kaufabbrüche vermeiden und Warenkörbe optimieren lassen.
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Persönliches und komfortables Einkaufserlebnis
05.07.2022
Das ist deutschen Verbrauchern beim Online-Kauf besonders wichtig
Was erwarten deutsche Verbraucher von Marken - und wie stellen sie sich den perfekten Online-Einkauf vor? Der Adobe Consumer Research Report 2022 zeigt: Händler tun gut daran, auf Personalisierung zu achten und ein möglichst komfortables Einkaufserlebnis zu bieten.
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Passendes Equipment für ein neues Reiseverständnis
04.07.2022
Travelwear: Mehr Abenteuer, weniger Gepäck
Reisen im Umbruch: Urlaub wird zur Qualitätsfrage – nachhaltig, solidarisch, sozial. Mehr echte Abenteuer, weniger Gepäck – die neue Travelwear passt hier perfekt zum neuen Reiseverständnis.
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Mangelhafte Datenlage
04.07.2022
HDE: Für schwerwiegende Grundrechtseingriffe fehlt die Grundlage
Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht aufgrund des veröffentlichten Berichts des interdisziplinären Sachverständigenausschusses zur Evaluierung der Corona-Politik in Deutschland keine Grundlage mehr für erneute schwerwiegende Grundrechtseingriffe wie 2G-Regeln.
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