Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kriminalität
18.07.2022

Ladendiebstahl: Auf Beutezug im Handel


Ehemaliger Irland-CEO
18.07.2022

Decathlon ernennt Bastien Grandgeorge zum neuen General Manager


Angebote in den USA
18.07.2022

Amazon.com will Geschäft mit Eigenmarken reduzieren


Interview mit Kai Hudetz, IFH Köln
14.07.2022

Nachhaltigkeit im E-Commerce: Wie bewusstes Wirtschaften gelingt


Augmented Reality
13.07.2022

Produktberatungen - bald auch im Metaverse?



Ausrangierte Kleidung erhält zweites Leben
12.07.2022

Ausstellung in Berlin – Globetrotter’s erste eigene Secondhand-Kollektion


Nach fast 40 Jahren Geschäftsbetrieb
11.07.2022

AlpenStrand droht die Schließung


Änderungen auf dem Schnäppchenportal
11.07.2022

Rebranding: Aus Ebay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen


Toplage in Göteborg
11.07.2022

Blue Tomato geht in Schweden an den Start


Review Management
11.07.2022

So nutzen Unternehmen das ganze Potenzial von Online-Bewertungen