Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Shopify-Ranking
14.02.2023

Online-Shopping: Das sind die beliebtesten Produkte zum Valentinstag 2023


Wachsende Sportbegeisterung der Österreicher
13.02.2023

Sport 2000 Österreich meldet Umsatzplus von 14 Prozent


Wechselkurs-Effekte
13.02.2023

Amazons Deutschland-Geschäft stagnierte 2022


Textil, Schuhe, Lederwaren
13.02.2023

Ein Drittel der BTE-Unternehmen schreibt rote Zahlen


Strategien gegen hohe Logistikgebühren
13.02.2023

So können Händler beim Versand Kosten sparen



Besucherfrequenzen weiterhin niedrig
10.02.2023

Die Attraktivität deutscher Städte nimmt langsam zu


GfK Nachhaltigkeits Index
10.02.2023

Konsumflaute und Inflation verpassen dem Nachhaltigkeitsboom einen Dämpfer


Markenunabhängige Lerninhalte
08.02.2023

Sport 2000 unterstützt Händler bei der Weiterbildung des Personals


Fokusthema Diversität
08.02.2023

Wie "bunt" sind deutsche Händler schon?


Für Händler und Käufer
08.02.2023

Mit diesen Neuerungen will Ebay die Nutzerfreundlichkeit der Plattform erhöhen