Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Start-up mit erfolgreichem Konzept
06.03.2023

Sneakers Unplugged in Köln punktet mit veganen und nachhaltigen Sneakern


Tipps und Tricks
06.03.2023

Wie Online-Händler mit Podcasts ihr Image stärken und eine Community gewinnen


Entscheidung des Landgerichts Berlin
06.03.2023

Gebühren bei Kartenzahlung sind unzulässig


Neue Regeln für Fernabsatzverträge
03.03.2023

bevh kritisiert geplante Einführung eines Widerrufsbuttons im E-Commerce


Dennis Schröder wird General Manager Europe
02.03.2023

11teamsports-Manager wechselt zu Snipes



Bilanz der Internetstores-Muttergesellschaft
02.03.2023

Signa Sports United wächst und erwartet ein schwieriges 2023


Kreislaufwirtschaft im Fokus
01.03.2023

Globetrotter führt Position des Lifecycle Managers ein


Internationale Expansion im Fokus
01.03.2023

11teamsports bekommt neuen CEO


Neue Arbeitszeitmodelle
28.02.2023

Sport- und Modehändler Dodenhof führt Vier-Tage-Woche ein


Erfolgreicher Product Day
28.02.2023

Sport 2000 schult Running-Händler