Internationale Expansion im Fokus
01.03.2023, 13:58 Uhr
11teamsports bekommt neuen CEO
Der schwäbische Teamsport-Riese 11teamsports ernennt Ralf Fäßler zum neuen CEO. Damit übernimmt er die Position von Oliver Schwerin, der seinerseits im Vorstand die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantworten soll.
Mit Wirkung zum 1. März 2023 ist Ralf Fäßler neuer Chief Executive Officer (CEO) der 11teamsports Group. Damit löst er den Unternehmensgründer und bisherigen CEO Oliver Schwerin ab. Schwerin wechselt in die Vorstandsposition, in der er die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und gruppenübergreifende Themen in den Fokus rücken will.
Ralf Fäßler blickt bereits auf eine 30-jährige Karriere innerhalb der Sportartikelbranche zurück. Der Diplom Volkswirt war seit 1998 in verschiedenen Positionen bei Nike tätig, zuletzt Vice President/ General Manager Central Europe in Berlin. Bei 11teamsports soll Fäßler insbesondere die Marken 11teamsports und Top4Running weiterentwickeln sowie die internationale Expansion und das Wachstum des Satteldorfer Teamsport-Spezialisten vorantreiben.
„11teamsports hat in den letzten Jahren eine unglaubliche Entwicklung vollzogen. Wir sind bereit für die nächsten Schritte im Wachstumsprozess, um unsere Position als führender Teamsportanbieter in Europa weiter zu festigen und auszubauen. Mit Ralf Fäßler haben wir einen erfahrenen Sales- und Brandenthusiasten für das Unternehmen gewonnen, der die zielgerichtete Umsetzung unserer Unternehmensmission, wie wir sie im bisherigen Managementteam über die letzten Jahre angeschoben haben, auf die nächste Ebene bringen wird“, erklärt Oliver Schwerin zur Neuaufstellung.
Eine weitere Veränderung in der Führungsebene von 11teamsports erfolgte Ende Februar 2023: Dennis Schröder, der bisherige CMO des Unternehmens, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und will sich zukünftig neuen Herausforderungen widmen.
Die Eleven Teamsports GmbH ist laut eigenen Angaben der größte Online-Shop für Fußball und Teamsport im deutschsprachigen Raum. Aktuell betreibt das Unternehmen mit Hauptsitz in Satteldorf mehr als 71 Stores in Europa. Europaweit kooperiert man mit über 10.000 Amateurmannschaften und über hundert Profivereinen und -verbänden. Zurzeit arbeiten mehr als 1.000 Mitarbeiter in über 22 europäischen Ländern für den Teamsport-Händler.