Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Vorläufige Prognose
17.05.2023

JD Sport will erstmals die Hürde von 1 Mrd. GBP knacken


Einzelhandel
15.05.2023

Trend zur Kartenzahlung hält an


SAZsport-Podcast mit Matthias Rucker
12.05.2023

Mit diesen Lieferanten erzielt SportScheck die höchsten Wachstumsraten


Mit eigenem Sneaker-Store
11.05.2023

Intersport Laschinski eröffnet in Oldenburg


16 Mio. Euro Schulden
11.05.2023

Österreichischer Sportgroßhändler ist insolvent



Kreislaufwirtschaft am PoS
11.05.2023

Globetrotter geht mit erstem Re:Think-Store an den Start


Wichtiges Element zur Kundenbindung
10.05.2023

Warum das Thema Textildruck ein riesiges Potenzial beim Sporthaus Haubold hat


Zukunftsthema für den stationären Handel
10.05.2023

HDE: Secondhand-Käufe werden immer beliebter


Offline-Verlängerung
10.05.2023

So profitieren Online-Händler von Print-Mailings


Ausbau im Sportsegment
09.05.2023

JD Sports will französischen Sport- und Sneaker-Filialisten Courir übernehmen