Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Liquiditätskrise
28.07.2023

Sport 2000-Genossenschaft Zentrasport meldet Insolvenz an


Vierte Generation bereits an Bord
26.07.2023

Intersport Postleb feiert 75. Jubiläum


SAZsport-Podcast mit Angelika Duckenfield
24.07.2023

Wie Bründl Sports die Branche nachhaltiger machen will


Green Deal (Teil 6)
21.07.2023

In Kreisläufen denken - diese Wege schlägt die Oberalp Group ein


Wachstumschancengesetz
21.07.2023

HDE fordert mehr Unterstützung bei der Digitalisierung



Marktplatz-Update
21.07.2023

Otto Market knackt Außenumsatz-Milliarde und wächst zweistellig


Sportfachhandel der Zukunft
20.07.2023

Intersport setzt sich klare Nachhaltigkeitsziele für 2030


Green Deal (Teil 4 )
19.07.2023

Wie Bergzeit Kreislaufwirtschaft vorantreibt


Studie zum Umgang mit Nachhaltigkeitskriterien
19.07.2023

Wertebasierte Produktinformationen deutscher Online-Händler sind unzureichend


Green Deal (Teil 3)
18.07.2023

So denken BSI, Intersport, ISPO Munich und Sport 2000 über Kreislaufwirtschaft