Vierte Generation bereits an Bord
26.07.2023, 12:23 Uhr

Intersport Postleb feiert 75. Jubiläum

Den südpfälzischen Sporthändler im Herzen von Landau gibt es bereits seit 1948. Im Juli lädt Geschäftsführer Peter Postleb mit zahlreichen Aktionen zum 75. Jubiläum ein.
Das Landauer Sportgeschäft blickt bereits auf eine 75-jährige Geschichte zurück: Heute ist der Händler auf insgesamt 1.000 Quadratmetern in der Fußgängerzone der südpfälzischen Stadt zu finden.
(Quelle: Intersport Postleb)
Der Landauer Händler Intersport Postleb feiert 2023 sein 75-jähriges Bestehen. Geschäftsführer Peter Postleb, der aufgrund seines großen Engagements in puncto Nachhaltigkeit in der Region den Spitznamen „die grüne Socke von Landau“ trägt, möchte diesen Geburtstag gemeinsam mit seinen Kunden und Mitarbeitern gebührend feiern. „Wir sind stolz auf die Tradition unseres Familienunternehmens und auf die konsequente Umsetzung des Nachhaltigkeitsgedankens in unserem Arbeitsalltag. Diese Erfolge haben wir einerseits der Treue unserer langjährigen KundInnen und andererseits unseren Mitarbeitenden und Lieferanten zu verdanken. Durch ihre Offenheit gegenüber unserer Philosophie, konnten wir uns Jahr für Jahr weiterentwickeln.“
Die Filiale in der Landauer Fußgängerzone beitet auf rund 1.000 Quadratmetern ein umfangreiches Sportartikelsortiment mit zahlreichen Services. Insgesamt sind dort 15 Mitarbeiter auf der Fläche, die zu den Sortimentsschwerpunkten Teamsport, Wassersport, Tennis und Schläger, Outdoor, Fitness und Training, Wintersport, Freizeitmode, Laufsport und vor allem zum Thema Nachhaltigkeit beraten.

Geschäftsführer Peter Postleb (r.) und seine Tochter Pauline Bähr (r.).
Quelle: Intersport Postleb
Vierte Generation in den Startlöchern

Peter Postleb führt das Familienunternehmen mittlerweile in der dritten Generation: Es wurde 1948 von seiner Großmutter Berti Postleb, einer gebürtigen Hamburgerin gegründet. 1967 stieg ihr Sohn Manfred Postleb ins Familienunternehmen ein. 1983 schloss sich der Händler dem Intersport-Verbund an. Im Jahr 2005 ging das Unternehmen in die Hände von Enkel Peter Postleb. Seitdem setzt er sich stark für umweltbewusstes Denken ein: 2016 wurde er mit dem Energie Umwelt Award von Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Kategorie „Selbstständiger Einzelhändler“ für das beste Energiemanagement ausgezeichnet. Mittlerweile steht die vierte Generation mit Pauline Bähr bereits in den Startlöchern und will die Zukunft des Unternehmens mitgestalten.



Das könnte Sie auch interessieren