Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Auf 2.700 qm
28.04.2017

Decathlon eröffnet in Ingolstadt


Eigenmarke Govital
27.04.2017

Fahrrad XXL launcht Fitness-Online-Shop


Analyse von Xpose360
27.04.2017

Intersport mit bestem Affiliate Marketing


Relaunch auf allen Kanälen
26.04.2017

SportScheck will sich neu präsentieren


Deutliches Umsatzplus
26.04.2017

Der Online-Handel wächst ungebremst



Neues Logistikzentrum
25.04.2017

21sportsgroup investiert in Ketsch


Zu wenig Bewerber
20.04.2017

Der Handel hat Nachwuchssorgen


Vorläufige Geschäftszahlen
19.04.2017

Zalando: Knapp eine Milliarde Quartalsumsatz


Case
18.04.2017

So setzt Adler Modemärkte digitale Ladenhelfer ein


SEO-Branchenanalyse
13.04.2017

SportScheck sticht ein Quintett aus