Auf 2.700 qm
28.04.2017, 09:11 Uhr
Decathlon eröffnet in Ingolstadt
Der französische Sportfilialist Decathlon hat soeben eine weitere Filiale aufgesperrt. In einem Fachmarktzentrum im Ingolstädter Gewerbegebiet werden 35.000 Artikel auf 2.700 qm angeboten.
Nach München (Connect-Store), Würzburg und Landshut-Ergolding ist dies vierte Filiale der Franzosen in Bayern. „Unser Sortiment haben wir optimal auf die populären Sportarten vor Ort, die Naherholungsgebiete, wie die Donau oder den Auwaldsee abgestimmt", erklärt Filialleiter Gerald Kleiner, der von 35 Mitarbeitern unterstützt wird. Die neue Filiale (die insgesamt 37. in Deutschland) verfügt über große Testflächen, um die Produkte vor Ort auszuprobieren können. Direkt am Eingang können sich Konsumenten Textilien, wie Mannschaftsshirts, Reitdecken oder Sporttaschen individuell beflocken lassen.
Ein Mitbewerber rüffelt die Franzosen. So schreibt Roland Muck, Geschäftsführer von Sport-In, im Decathlon-Blog: „Hallo Decathlon-Team, nicht gerade erfreut nehmen wir Eure Ankunft in Ingolstadt zu Kenntnis. Aber wenn Ihr schon den Ingolstädter Halbmarathon als besonders Sportereignis auf Eurer Homepage vorstellt, wäre ein Dankeschön an das Sportgeschäft angebracht, welches seit 17 Jahren mit Herzblut und Einsatz dafür verantwortlich ist. Sportliche Grüße von Sport In, dem Sportgeschäft im Herzen Bayerns…und das seit 26 Jahren!“.
Am 24. Mai wird Decathlon in Karlsruhe (2.800 qm) und im Sommer auch noch in Wuppertal (3.400 qm) zwei weitere Läden eröffnen. Wie berichtet, werden die Franzosen im Herbst 2018 eine 1.550 qm große Filiale in München aufsperren.