Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Gastkommentar
22.06.2017

Geschäftsidee Marktplatz oder der Traum vom digitalen Glück


Expansion geht weiter
20.06.2017

Decathlon kommt nach Dresden und nach Ahrensfelde-Eiche


Maßgefertigte Skischuhe
20.06.2017

Tailored Fits als Finalist bei „Handel im Wandel“


Siebte Akquisition in 14 Monaten
19.06.2017

Signa Retail übernimmt Mybestbrands.de


PK auf der OutDoor
18.06.2017

Intersport: Strammen Schrittes in Richtung 2020



Sport 2000
18.06.2017

„Fakten ersetzen Bauchgefühl“


Händler-Forum
16.06.2017

"Das wird sich rächen"


Pilotphase mit ausgewählten Händlern
16.06.2017

ANWR kooperiert mit Zalando


Plattformökonomie
14.06.2017

Karstadt kauft sich bei Hood.de ein


Gastkommentar
09.06.2017

Connected Retail: Warum Online- und Offline-Handel gut zusammenpassen