Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Social-Media-Kampagne
05.05.2017

SportScheck will Kunden motivieren


Basis für Internationalisierung
03.05.2017

Ochsner Sport optimiert seinen Online-Shop für mobile Nutzer


Neuer Deutschland-Chef
03.05.2017

Stefan Wenzel verlässt Ebay


Statistisches Bundesamt
28.04.2017

Amazon wächst schneller als der Einzelhandel


Auf 2.700 qm
28.04.2017

Decathlon eröffnet in Ingolstadt



Eigenmarke Govital
27.04.2017

Fahrrad XXL launcht Fitness-Online-Shop


Analyse von Xpose360
27.04.2017

Intersport mit bestem Affiliate Marketing


Relaunch auf allen Kanälen
26.04.2017

SportScheck will sich neu präsentieren


Deutliches Umsatzplus
26.04.2017

Der Online-Handel wächst ungebremst


Neues Logistikzentrum
25.04.2017

21sportsgroup investiert in Ketsch