Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Fundiertes Know-how
09.08.2017

Sport 2000 Österreich holt sich Juristin ins Haus


SAZsport Puls
08.08.2017

Umsätze im Sporthandel steigen weiter an


Zwei neue Standorte
07.08.2017

Expansionswelle von Decathlon rollt weiter


NMG Akademie
07.08.2017

So machen Sie Ihr Markenversprechen im Store erlebbar


Stationäre Expansion
07.08.2017

Vom Pure Player zum Einzelhandel: Wenn Onliner sesshaft werden



NMG Akademie
03.08.2017

Facebook & Co. – Fans generieren, Ads schalten und steuern


Neues Messeformat
03.08.2017

ANWR öffnet Spezialmesse für die gesamte Branche


Schnittstelle zwischen Händlern und Zentrale
03.08.2017

Sport 2000 Österreich komplettiert das Außendienstteam


Wieder ein Rekordjahr
03.08.2017

Sport 2000 International setzt Fokus auf Vertikalisierung


Weiterer Vertriebskanal erschlossen
02.08.2017

ANWR richtet eigenen Ebay-Shop ein