NMG Akademie 03.08.2017, 13:16 Uhr

Facebook & Co. – Fans generieren, Ads schalten und steuern

Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch der SAZ Verlag mit seinen Fachzeitungen SAZsport und SAZbike gehört, startet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Unter anderem für Sporthändler findet im August ein Seminar mit dem Thema „Facebook & Co. - Fans generieren, Ads schalten und steuern“ statt.
(Quelle: shutterstock.com / pixinoo)
Immer mehr Unternehmen entdecken das Potenzial von Facebook & Co. für sich: So haben Werbeanzeigen auf Facebook geringe Streuverluste und sind zugleich kosteneffizient und messbar. Mithilfe des Retargeting (wiederholtes Ansprechen von Interessenten/Websitebesuchern) erhöhen Sie zudem noch einmal Ihre Conversionrate. Facebook macht aber noch mehr möglich: Ein wirkungsvoller Markenauftritt, erfolgreicher Kundendialog, Neukundengewinnung und die Pflege loyaler Bestandskunden sind mit dem sozialen Netzwerk möglich. Dabei folgen Marketing und Kommunikation über Facebook aber ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten.
Im Zwei-Tages-Seminar „Facebook & Co. - Fans generieren, Ads schalten und steuern“ lernen Sie die Gesetzmäßigkeiten von Facebook und die wichtigsten Funktionen kennen. Erfahren Sie, wie Sie effizient und zielorientiert Werbeanzeigen erstellen, Neukunden gewinnen und Ihre Kundenbindung erhöhen sowie Ihre Markenbekanntheit steigern.

Die Inhalte des Seminars

Die Inhalte des Seminars reichen vom Anlegen eines eigenen Facebook-Profils und einer Facebook-Fanpage für das eigene Unternehmen über die Identifikation und Ansprache von Zielgruppen und das Erstellen ansprechender Social-Media-Werbung bis hin zur Auswertung und Erfolgskontrolle der Kampagnen. Darüber hinaus wird auch ein Blick auf andere Social-Media-Kanäle wie Instagram oder Xing geworfen.
Im Seminar werden Sie mit Ihren jeweiligen Online-Projekten miteinbezogen, Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter. Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers. Neben den konkreten Live-Beispielen können auf Wunsch auch die verschiedenen Web-Projekte der Seminarteilnehmer direkt einbezogen werden.

Der Trainer

Das Seminar wird geleitet von Rudolf Müller-Goldhorn. Der Unternehmensberater und Marketing-Experte ist spezialisiert auf die Bereiche rund um Online-Advertising, Social Media, E-Commerce, Mobile-Commerce und RTB sowie in der Erstellung Digitaler Strategien.

Die Termine

  • Köln: 22. August bis 23. August 2017 jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Berlin: 14. November bis 15. November 2017 jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren