Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Zu verwinkeltes Haus
15.09.2017
Sport Sohn schließt Neu-Ulmer Filiale
Der Platzhirsch in Ulm schließt sein einstiges Stammhaus. Sport Sohn gibt seine 1948 gegründete Filiale an der Augsburgerstraße in Neu-Ulm auf. Der Grund sei nicht die finanzielle Lage.
weiterlesen
Europas Fitness-Nr.1
15.09.2017
Tiedje expandiert nach Bonn
Der größte Heimfitnesshändler Europas, die Sport-Tiedje-Gruppe (Schleswig), eröffnet morgen seinen 72. Fachmarkt in Bonn an der Sandkaule 13. Ende September folgt Nr. 73.
weiterlesen
NMG Akademie
15.09.2017
E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?
Newsletter ermöglichen es, Kunden direkt und schnell anzusprechen, um sie über Produkte, Leistungen, Neuheiten, Trends und Angebote zu informieren. Die NMG Akademie stellt in ihrem Seminar zum E-Mail-Marketing Strategien und Lösungen zur Optimierung der E-Mail-Kampagnen vor.
weiterlesen
Schleifen wie ein Profi
15.09.2017
Reichmann lädt Händler zum Service-Workshop
Der Spezialist für Ski- und Snowboard-Servicemaschinen Reichmann lädt interessierte Händler vom 10. bis zum 12. Oktober zu seinen Service-Workshops ein. Professionelle Trainer übernehmen die Schulung in Kleingruppen.
weiterlesen
Aus privaten Gründen
13.09.2017
Jochen Schnell tritt als Intersport-Vorstand zurück
Der Aufsichtsrat der Intersport hat seine Mitglieder und Mitarbeiter heute Morgen darüber informiert, dass Jochen Schnell sein Mandat als Vorstand zum 30. September niederlegen wird. Schnell habe sich aus sehr privaten Gründen zu diesem Schritt entschieden.
weiterlesen
Dritter Shop in der Schweiz
12.09.2017
Blue Tomato eröffnet in Bern
Boardsport-Spezialist Blue Tomato (Schladming/Österreich) kommt nach Bern: In direkter Citylage bietet das Unternehmen auf 500 qm Snowboard-, Skate- und Surfausrüstung sowie Streetwear, Schuhe und Accessoires an.
weiterlesen
Zur Stärkung des Brand Value
12.09.2017
Neuer Head of Marketing für Intersport Austria
Ralph Hofmann ist seit Mai als Head of Marketing für den Bereich Marketing- und Kommunikation bei Intersport Austria (Wels) verantwortlich. Gemeinsam mit seinem Team betreut er auch die Länder Ungarn, Tschechien und Slowakei.
weiterlesen
SAZsport Puls
12.09.2017
Sporthandel sieht dem September optimistisch entgegen
Der Sommer hat den Sport- und Outdoor-Handel mit kontinuierlich steigenden Umsätzen verwöhnt. Auch für den September erwarten die Händler ein gutes Plus.
weiterlesen
Kommt von Runners Point
11.09.2017
Görner verstärkt Sport 2000 Laufprofis
Die 120 Laufspezialisten der Handelsgruppe Sport 2000 bekommen mit Christoph Görner einen Fachberater an die Seite gestellt. Der 35-Jährige war zuvor 18 Jahre bei Runners Point tätig.
weiterlesen
NMG Akademie
08.09.2017
Pressemitteilungen richtig formulieren und anbieten
Die Pressemitteilung ist das meistgenutzte und günstigste Instrument, um Medien über Neuigkeiten zu informieren. Die NMG Akademie vermittelt in diesem Webinar, wie Sie verständliche und leicht lesbare Texte für Ihre Webseite und Verlage entstehen.
weiterlesen