Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Mehr Spezialisierung
13.10.2017
Sport 2000 startet mit Bike-Profis ins Frühjahr
In Wien hat die österreichische Sport 2000 vor Kurzem ihre Strategie 2020 präsentiert. Im Vordergrund soll dabei eine große Spezialisierungsoffensive stehen.
weiterlesen
Zweite Eröffnung
13.10.2017
XXL stellt sein Konzept in Österreich vor
Ende August hatte der norwegische Sportfilialist XXL seinen ersten Store in Österreich aufgesperrt. Anlässlich der Eröffnung des zweiten präsentierte sich das Team um CEO Fredrik Steenbuch jetzt offiziell.
weiterlesen
Halbjahreszahlen
13.10.2017
Otto: 5 Mrd. Euro Online-Umsatz in Deutschland
Die Otto Group hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2017/18 (28. Februar) ihre ihre E-Commerce-Umsätze um rund 10 % steigern können. In Deutschland erreichte sie einen Online-Umsatz in Höhe von rund 5 Mrd. Euro.
weiterlesen
NMG Akademie
13.10.2017
Amazon: professioneller werben, mehr verkaufen
Amazon ist auch für Fahrräder, Teile und Zubehör einer der wichtigsten Verkaufsplätze im Internet. In der NMG Akademie erklärt ein ehemaliger Amazon-Mitarbeiter, wie man dort erfolgreich verkauft.
weiterlesen
SAZsport Puls
10.10.2017
Septemberumsätze im Sporthandel blieben hinter den Prognosen zurück
Mit einer Umsatzsteigerung von 5,4 % hatten die Sporthändler für den September gerechnet. Ein Plus konnte auch tatsächlich verbucht werden, allerdings deutlich geringer als prognostiziert.
weiterlesen
Auf Wunsch von Industrie und Handel
10.10.2017
ANWR passt Termine für Ordermessen an
Erst im Juli hat die ANWR ihr neues Messekonzept vorgestellt. Nun musste die Verbundgruppe die bereits festgelegten Termine optimieren.
weiterlesen
Mit neuem spanischen Partner
10.10.2017
Sport 2000 International setzt Expansion fort
Bei der Generalversammlung der Sport 2000 im Sommer hatte Margit Gosau, CEO von Sport 2000 International, betont, dass 2017 ein Jahr der Expansion sein soll. Einer der Zielmärkte konnte jetzt mit dem Beitritt der spanischen Base-Gruppe erschlossen werden.
weiterlesen
Über 170 Filialen in Europa
29.09.2017
Snipes feiert neue Filiale in Berlin mit der Crowd
Sneaker- und Streetwear-Filialist Snipes (Köln) hat im Zuge seines starken Expansionskurses in der Berliner Tauentzienstr. 19 auf 400 qm eine neue Filiale eröffnet, die Hunderter-Grenze ist hierzulande längst überschritten.
weiterlesen
Erster Store in Nähe Wiens
29.09.2017
Decathlon startet Österreich-Expansion
Über den Markteintritt Decathlons in Österreich wurde bereits seit Jahren spekuliert. Nun ist es Fakt: Die Franzosen haben bestätigt, dass sie „im Sommer 2018 in der Nähe von Wien“ eröffnen werden.
weiterlesen
Nach Komplettumbau
29.09.2017
McTrek feiert Wiedereröffnung in Alzey
In den vergangenen Jahren wurden bereits einige Filialen von McTrek (Bruchköbel) umgestaltet. Gestern öffnete der Store in Alzey wieder seine Pforten.
weiterlesen