Mehr Spezialisierung 13.10.2017, 12:01 Uhr

Sport 2000 startet mit Bike-Profis ins Frühjahr

In Wien hat die österreichische Sport 2000 vor Kurzem ihre Strategie 2020 präsentiert. Im Vordergrund soll dabei eine große Spezialisierungsoffensive stehen.
Sport-2000-Österreich-Boss Dr. Holger Schwarting setzt ab Frühjahr auf die „Bike-Profis“.
(Quelle: Sport 2000 Österreich)
Bereits im Februar hatte Vorstand Dr. Holger Schwarting gegenüber SAZsport angekündigt, dass die Verbundgruppe sich weiter spezialisieren wolle. Auf einem Pressetermin in Wien wurde das Konzept nun vorgestellt. Dies sieht nicht nur eine Unterstützung der bestehenden Händler auf ihrem Weg vor, sich stärker auf ein oder mehrere Sortimente zu konzentrieren, sondern auch eine Akquisition neuer Mitglieder.
Schwarting konnte dabei bereits Vollzug melden: Acht Verträge mit Händlern seien schon unterschrieben. Diese kommen ausschließlich aus dem Bike-Bereich bzw. haben einen starken Fokus darauf (mindestens 40 % des Umsatzanteils). Ab Frühjahr 2018 sollen es dann zehn bis 15 neue Mitglieder sein, die das Logo der Sport 2000 tragen werden – konkreter ein Logo mit dem Aufdruck „Sport 2000 Bike-Profis“. Als Service-Highlight sollen alle diese Händler ein Bikefitting im Geschäft anbieten. Zum Jahresende wird es solche Spezialistenkonzepte auch für die Sortimente Running/Fitness, Outdoor, Teamsport und Ski geben.



Das könnte Sie auch interessieren