Halbjahreszahlen 13.10.2017, 07:55 Uhr

Otto: 5 Mrd. Euro Online-Umsatz in Deutschland

Die Otto Group hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2017/18 (28. Februar) ihre  ihre E-Commerce-Umsätze um rund 10 % steigern können. In Deutschland erreichte sie einen Online-Umsatz in Höhe von rund 5 Mrd. Euro.
(Quelle: Otto Group)
Der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group hat in den ersten sechs Monaten seines Geschäftsjahres (März bis August) den Umsatz um rund 7 % gesteigert. Auch die Ergebnisse hätten sich weiter gut entwickelt, teilte die Otto Group am Donnerstag in Hamburg mit, ohne Zahlen zu nennen.
Im besonders bedeutenden Online-Handel habe der Konzern um 10 % zulegen können. Die mehr als 100 Online-Shops der Gruppe erreichten ein Wachstum von 10 %. Damit beginne der ambitionierte Wachstumskurs aufzugehen, so das Unternehmen.
Im deutschen Markt lag die Otto Group mit ihrem Online-Umsatz von rund 4,9 Mrd. Euro im vergangenen Jahr auf dem zweiten Platz aller Online-Händler, hinter Amazon mit 8,1 Mrd. Euro. Das ergaben unabhängige Untersuchungen. Auf Rang drei liegt demnach Zalando mit 1,1 Mrd. Euro; alle übrigen Anbieter sind nochmals deutlich kleiner. Allein Amazon, Otto und Zalando machen fast ein Drittel des deutschen Online-Marktes aus.



Das könnte Sie auch interessieren