Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Stationäre Expansion
07.08.2017

Vom Pure Player zum Einzelhandel: Wenn Onliner sesshaft werden


NMG Akademie
03.08.2017

Facebook & Co. – Fans generieren, Ads schalten und steuern


Neues Messeformat
03.08.2017

ANWR öffnet Spezialmesse für die gesamte Branche


Schnittstelle zwischen Händlern und Zentrale
03.08.2017

Sport 2000 Österreich komplettiert das Außendienstteam


Wieder ein Rekordjahr
03.08.2017

Sport 2000 International setzt Fokus auf Vertikalisierung



Weiterer Vertriebskanal erschlossen
02.08.2017

ANWR richtet eigenen Ebay-Shop ein


Zweiter Standort in Köln
01.08.2017

Decathlon zieht ins DuMont Carré


Wegen eines Werbesegels
25.07.2017

Verwarnungsgeld für Bochumer Sporthändler


Neue Filiale fix
20.07.2017

Decathlon zieht bei C&A ein


Haizmann bleibt Präsident
18.07.2017

Michael Nendwich steigt bei der Fedas ein