Neues Geschäftsleitungstrio
08.11.2017, 12:54 Uhr
Führungswechsel bei 21sportsgroup
Der Multichannel-Händler 21sportsgroup bildet ab sofort ein neues Geschäftsleitungsteam unter der Führung von Dr. Henner Schwarz. Die beiden Gründer des Mannheimer Unternehmens Jörg Mayer und Michael Burk treten auf eigenen Wunsch zurück.
Bei 21sportsgroup gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung und im Beirat. Das Gründerteam Jörg Mayer, zuletzt Beiratsvorsitzender, und Michael Burk, in letzter Position Geschäftsführer und CEO, tritt auf eigenen Wunsch zurück, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zu widmen. Der bisherige CFO und dritter Geschäftsführer Dr. Henner Schwarz bildet gemeinsam mit Oliver Garnier und Frank Zwirner die neue Führungsmannschaft. Oliver Garnier war zuletzt Head of Buying und Retail bei Planet Sports, Frank Zwirner leitete die Geschäfte der Tochter Mysportgroup. Unterstützt wird das Trio von einem erfahrenen Direktoren-Team, den Beiratsvorsitz übernimmt Investor Matthias Bittner (seit 2016 beim Unternehmen). „Wir danken Jörg Mayer und Michael Burk für ihre langjährige und herausragende Führungsrolle beim strategischen und operativen Aufbau der 21sportsgroup und werden den Weg zur führenden europäischen Sportplattform auch mit dem neuen Geschäftsleitungsteam konsequent fortsetzen“, erklärt Schwarz.
Die Mannheimer bieten mit ihren Tochterunternehmen 21run, Planet Sports und Vaola sowie derzeit 14 eigenen Flagship-Stores ein breites Sortiment in den Segmenten Laufen, Radfahren, Triathlon, Action-Sports, Streetwear, Outdoor, Fußball-Bekleidung sowie Ausrüstung. Das Unternehmen konzentriert sich insbesondere auf das Wachstum in der DACH-Region sowie in Frankreich, Italien, Spanien und den Benelux-Ländern. Um den Wachstumskurs und die damit verbundenen Investitionen zu unterstützen, hatte der Multichannel-Händler 2017 Eigenkapital in zweistelliger Millionenhöhe aufgenommen und feierte im Juli den Spatenstich für ein neues, 30.000 qm großes Logistikzentrum, das im Frühjahr 2018 in Betrieb gehen soll.