Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Startschuss für Getmovin.at
27.11.2017

Hervis will größte Sport-Community Österreichs aufbauen


Führungswechsel
27.11.2017

Zalando bekommt mit Linus Glaser neuen Deutschland-Chef


Weihnachtskampagne
27.11.2017

Intersport geht ins Kino


Studie
23.11.2017

Abmahnmissbrauch bedroht Existenz der Online-Händler


Umbau in Nürnberg
22.11.2017

SportScheck eröffnet seine erste Filiale 2.0



Hürden für Online-Händler
22.11.2017

Neues Regelungspaket gegen "Diskriminierung beim Online-Shopping"


Kooperation mit Google
21.11.2017

LocaFox will lokalen Handel unterstützen


Zweiter Shop in Graz
21.11.2017

Blue Tomato reitet auf der Expansionswelle


Digitalisierung am PoS
21.11.2017

Keine Angst vor Paul


Deutscher Handelskongress
17.11.2017

Digitalisierung des Handels: mühsam, experimentell und unvermeidbar