Kooperation mit Google 21.11.2017, 12:37 Uhr

LocaFox will lokalen Handel unterstützen

Handelsdienstleister LocaFox bietet stationären Händlern ab sofort die Möglichkeit, Konsumenten in der Nähe ihres Geschäfts gezielt mit speziellen Produktanzeigen in der Google-Suche auf sich aufmerksam zu machen.
Mit dem Klick auf die Anzeige landen Nutzer direkt auf dem LocaFox-Marktplatz (und nicht im Google-Shopping-Universum).
(Quelle: LocaFox)
Um potenzielle Kunden besser erreichen zu können, hat LocaFox in Kooperation mit Google das Werbeformat „Local Inventory Ads“ (LIA’s) ins Leben gerufen, mit dem sich auch stationäre Händler besser präsentieren können. Mithilfe der LIAs haben nun auch „Offline“-Händler die Möglichkeit, Kunden zu zeigen, ob ein gesuchtes Produkt in ihrem Geschäft vorrätig ist – was bisher nur Online-Shops möglich war.  Auf seinem lokalen Online-Marktplatz Locafox.de bietet das Berliner Unternehmen eine benutzerdefinierte Landingpage für lokale Google-Anzeigen – quasi ein virtuelles Schaufenster – auf der alle Informationen zum Produkt und Anbieter abgebildet sind. Darüber hinaus können Handlelspartner ihre Produktanzeigen mit der Click&Collect-Funktion des LocaFox-Marktplatzes verbinden. So können Kunden einen gewünschten Artikel online beim Händler in der Nähe reservieren und anschließend dort vor Ort kaufen. „Unser Ziel ist es seit jeher, Offline-Händlern dabei zu helfen, Konsumenten, die sich online über Produkte informieren, nach ihrer Websuche zurück ins Geschäft zu holen. Mit den Google-Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit können Händler diesen potenziellen Kunden nun zeigen, dass die gesuchten Produkte ganz in ihrer Nähe verfügbar sind – und das an prominentester Stelle. Die Local Inventory Ads werden immer ganz oben auf der Suchergebnisseite von Google angezeigt“, erläutert Michael Wendt, Co-Founder von LocaFox.



Das könnte Sie auch interessieren