![]( /img/6/6/2/3/3/1/Handel.jpg )
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Plus dank Sport- und Lederwaren
07.02.2018
ANWR Group setzt Wachstumskurs fort
Die internationale Handelskooperation ANWR Group, zu der unter anderem Sport 2000 gehört, konnte im vergangenen Jahr erneut wachsen. Das Geschäftsvolumen stieg auf 8,9 Mrd. Euro.
weiterlesen
Aufbau junger Unternehmen
06.02.2018
Otto Group investiert 85 Mio. Euro in eigene Start-ups
Die Otto Group Digital Solutions will 85 Mio. Euro in eigene Jungunternehmen stecken. Der Fokus liegt dabei auf Neugründungen von handelsnahen Start-ups aus den Bereichen Logistik, E-Commerce und Fintech.
weiterlesen
Deutschland ist stärkster Auslandsmarkt
06.02.2018
Amazons Deutschland-Umsatz wächst um 20 % auf 13,6 Mrd. Euro
US-Konzern Amazon baut seine Führung im E-Commerce weiter aus: Der Gesamtumsatz in 2017 erreichte 143,5 Mrd. Euro. In Deutschland sprang der Ertrag um 20 % auf 13,7 Mrd. Euro.
weiterlesen
Ausgezeichnet
02.02.2018
Stores of the Year 2018
Anlässlich des deutschen Handelsimmobilienkongresses in Berlin hat der HDE in sechs Kategorien die Auszeichnung „Store oft he Year 2018“ vergeben. Zu den Siegern zählt auch ein Sporthändler.
weiterlesen
Online-Handel bleibt Wachstumstreiber
01.02.2018
Umsätze im Einzelhandel wachsen um 4,1 %
Zum achten Mal in Folge konnte der Einzelhandel im vergangen Jahr seinen Umsatz steigern. Neben dem Online-Handel war auch der Einzelhandel mit Fahrrädern, Sport- und Campingartikeln besonders erfolgreich.
weiterlesen
ISPO-Pressekonferenz
28.01.2018
„Der Markt braucht Messen wie OutDoor und ISPO“
Auf der offiziellen Pressekonferenz brach Mark Held, Generalsekretär der EOG, eine Lanze für die beiden großen Handelsmessen und gab einen Rückblick auf das Jahr 2017.
weiterlesen
ISPO-Pressekonferenz
28.01.2018
Sport 2000 wächst um 1 %
Bei der traditionellen Pressekonferenz der Sport 2000 anlässlich der ISPO meldete Mainhausen starke Wintersport- und Schuhverkäufe ihrer Partner und eine überraschende Zahl aus dem Online-Handel.
weiterlesen
ISPO-Pressekonferenz
28.01.2018
Intersport: Zeit für Allianzen
Die Intersport ist 2017 erneut gewachsen, hat aber auch einige Händler verloren. Warum der Vorstandsvorsitzende Kim Roether dennoch überhaupt keinen Grund sieht, nervös zu werden
weiterlesen
Mit elf neuen Filialen
28.01.2018
Sport-Tiedje wächst erneut zweistellig
Der Heimfitness-Spezialist Sport-Tiedje kann auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Nicht zuletzt durch europaweit elf neu eröffnete Shops konnte der Filialist ein Umsatzplus von 12,3 % erzielen.
weiterlesen
Auf einen Schlag 23 Standorte in der Schweiz
26.01.2018
Decathlon überfällt Athleticum
Die Mitarbeiter von Athleticum erfuhren es am Mittwoch per Infoveranstaltung: Decathlon übernimmt Athleticum und hat mit einem Schlag 23 Standorte in der Schweiz.
weiterlesen