Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Plus dank Sport- und Lederwaren
07.02.2018

ANWR Group setzt Wachstumskurs fort


Aufbau junger Unternehmen
06.02.2018

Otto Group investiert 85 Mio. Euro in eigene Start-ups


Deutschland ist stärkster Auslandsmarkt
06.02.2018

Amazons Deutschland-Umsatz wächst um 20 % auf 13,6 Mrd. Euro


Ausgezeichnet
02.02.2018

Stores of the Year 2018


Online-Handel bleibt Wachstumstreiber
01.02.2018

Umsätze im Einzelhandel wachsen um 4,1 %



ISPO-Pressekonferenz
28.01.2018

„Der Markt braucht Messen wie OutDoor und ISPO“


ISPO-Pressekonferenz
28.01.2018

Sport 2000 wächst um 1 %


ISPO-Pressekonferenz
28.01.2018

Intersport: Zeit für Allianzen


Mit elf neuen Filialen
28.01.2018

Sport-Tiedje wächst erneut zweistellig


Auf einen Schlag 23 Standorte in der Schweiz
26.01.2018

Decathlon überfällt Athleticum