Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Umsatzsteigerung von 26 Mio. Euro
02.05.2018

Sport 2000 Österreich bringt 5,6 % mehr Druck auf die Kante


2.000 qm Schnäppchenbasar
27.04.2018

Planet Sports geht auf Tour


Mit mehr als 40 Marken
27.04.2018

McTrek lädt Outdoor-Fans zum Tentival


Umbau und Neueröffnung bei Sport Langen
26.04.2018

Wo Technologien auf Erlebniswelten treffen


Erste Jahreshälfte mit 366,5 Mio. Euro abgeschlossen
24.04.2018

Intersport-Austria erhöht Umsatz um 14 % mit "Best in Town"-Strategie



Zehn Händler tragen die Marke nach außen
24.04.2018

Sport 2000 erschließt mit ANWR-Garant den belgischen Markt


Kassenloser Point of Sale
24.04.2018

MediaMarktSaturn überholt Amazon


Die 58. Filiale ist unterschrieben
20.04.2018

Decathlon stürmt mit neuen Stores voran


Durch Expansion mit neuen Stores
19.04.2018

JD Sports Fashion steigert seine Umsätze um 33 %


Um das Wachstum weiter anzutreiben
17.04.2018

Signa Sports Group bekommt eigenen CEO