Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Marken-Bestellungen gekündigt
18.06.2018
Decathlon will 100 % Eigenmarke
Bislang liegt der Eigenmarkenanteil beim französischen Filialisten Decathlon bei ca. 70 bis 80 %. Doch soll dieser künftig noch größer werden. Bestellungen bei Lieferanten werden bereits zurückgefahren.
weiterlesen
Die Zeit nach Roether
17.06.2018
Hansen: "Intersport braucht die Expertise von der Fläche“
Im Gespräch mit SAZsport hält Knud Hansen, Aufsichtsratsvorsitzender von Intersport Deutschland, die Hand über die Personalie Kim Roether. Er spricht lieber über die Zukunft der Intersport.
weiterlesen
Zur Förderung der Digitalisierung in Deuschland
15.06.2018
Group7 wird Digital-Award verliehen
Logistik-Experte Group7 wurde vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) mit dem “We do Digital“-Award 2018 in der Kategorie Logistik ausgezeichnet. Zudem feierte das Unternehmen Richtfest seines neuen Logistikzentrums in Frankfurt Kelsterbach.
weiterlesen
Erwartungen erfüllt
15.06.2018
Tennis-Point erzielt zweistelliges Umsatzplus
Der Multichannel-Händler Tennis-Point hat das 2015 gesteckte Ziel – ein zweistelliges Wachstum – erreicht: Der Umsatz konnte im Geschäftsjahr 2016 um 16,6 % gesteigert werden
weiterlesen
Start mit einer Herrenkollektion
15.06.2018
Outfitter bringt Eigenmarke heraus
Der zur Signa Sports Group gehörende Multichannel-Händler Outfitter launcht sein erstes Eigenlabel. Die Basics sind sowohl im Store in Frankfurt als auch über den Online-Shop erhältlich.
weiterlesen
Eröffnung in Kaiserslautern
14.06.2018
Elfter deutscher Shop für 11teamsports
Mit einem großen Fußballevent beging 11teamsports am 8. Juni die Eröffnung seiner neuesten Filiale. Kunden und Vereine konnten sich in Wettbewerben messen und an ausgefallenen Gewinnspielen teilnehmen.
weiterlesen
Aufsichtsrat bestätigt
12.06.2018
Sport 2000 International setzt Wachstumskurs fort
Bei ihrer Generalversammlung konnte Sport 2000 International auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Der Aufsichtsrat der Verbundgruppe wurde im Rahmen der Veranstaltung bestätigt.
weiterlesen
Feier in Koblenz
08.06.2018
McTrek eröffnet 40. Filiale
Der Outdoor-Spezialist McTrek (Bruchköbel) will seine Expansion 2018 stärker vorantreiben. Eine von mehreren neuen Filialen wurde am 7. Juni in Koblenz eröffnet.
weiterlesen
Christian Bubenheim folgt auf Markus Winter
06.06.2018
Neuer CEO für Bike- und Outdoor-Händler Internetstores
Christian Bubenheim ist neuer CEO von Internetstores, Online-Anbieter für Bike- und Outdoor-Produkte mit Plattformen wie Fahrrad.de und Campz. Die neue Führungskraft soll die nächste Wachstumsphase von Internetstores einleiten.
weiterlesen
Boenke wird Vorstand der Mitglieder
05.06.2018
Roether tritt bei Intersport ab
Zum 15. Juni wird Kim Roether den Vorstandsposten bei Intersport „aus persönlichen Gründen“ abgeben. Heilbronn strukturiert nun um und schafft einen neuen Bereichsvorstand für seine Händler.
weiterlesen