Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
„Sensationelles Geschäftsjahr“
20.08.2018

E-Bikes treiben die Umsätze bei Intersport Austria an


Für mehr Markenvielfalt
20.08.2018

Schuhe24 kooperiert mit Otto


Carsten Maeskes
20.08.2018

Karstadt: "Alle digitalen Touchpoints brauchen Content"


Konzentration auf Tennis
17.08.2018

Signa Sports Group übernimmt Centercourt


Energieberater für die kleinen Händler
16.08.2018

So können Händler durch Klimaschutz Kosten sparen



28 eigene Fachmärkte in Deutschland
16.08.2018

Sport-Tiedje eröffnet in Augsburg


1.100 Teilnehmer beim ersten Event
13.08.2018

Intersport Austria lädt zu Wandertagen ein


Unterstützung auch für kleine Projekte
10.08.2018

Bund und Länder fördern Digitalisierung im Handel


Categorymanagement für Systemkonzepte
07.08.2018

Sport 2000 organisiert den Einkauf neu


Neue Geschäftsfelder
07.08.2018

Planet Sports sieht die Zukunft in Mobile und Social Commerce